Gut, dass ich den nicht habe. Wir würden wohl keine Freunde werden
Müdigkeitswarner
-
-
Kann man ja abschalten
-
Warum abschalten?
Man kauft einen teuren PKW, dann will man manches abschalten.
Ich habe den Scenic IV Bose Edition gekauft um diese Dinge im PKW zu haben und nicht zum Abschalten. -
Jap,sonst hätten wir ja een VW oder BMW kaufen können die diese Sachen nur für teures Geld anbieten
-
Gut, dass ich den nicht abschalten kann
Auch hier bestätigt sich mein persönlicher Eindruck. Renault hat die Fahrzeugsoftware nicht wirklich im Griff.
Die Auswertung des Müdigkeitswarners, ist ja auch von Seitens Renault so beschrieben, erfolgt aus den Daten des Spurhaltewarners (Kamera) , des Lenkwinkelverhaltens und des Blinkerverhaltens
Zitat Renault:- bestimmte Fahrstile können vom System als Ermüdungszeichen interpretiert werden (Lenkverhalten, häufiges Setzendes Blinkers usw.);
Der eine fährt, für seine Verhältnisse, normal und wird vom System abgestraft, der andere fährt im halb komatösen Zustand und das Auto so, hey cool, alles im Lot.
Wir bräuchten hier mal einen angehenden Dipl.Ing. der uns seine Diplomarbeit dem Thema R-Link2 und Fahrassistenzsysteme im Scenic 4 widmet
-
War auf exLaggi bezogen ...
-
Ich kann die Argumente natürlich nachvollziehen. Kaufe ich mir, bei vollem Bewusstsein, diese Ausstattung, dann erwarte ich selbstredend auch die Funktion.
-
exLaggi bin auch deiner Meinung. Den hat Renault wohl einfach eingebaut, damit sie auch einen haben.
-
OT: Mein Garmin - GPS hat auch einen Müdigkeitswarner eingebaut: Nach 3 Stunden Fahrdauer schlagt das Ding Rastplätze zum Ausruhen vor...
Gruss, Peter Z.
-
Irgendwann kommt noch einer auf die Idee einen Totmannschalter einzubauen