Nachdem ich hier im Forum durch Crossbiker auf diese Versiegelung aufmerksam gemacht worden bin,
Siehe: ixtar GlassCoat
habe ich mich entschlossen meinem neuen Scenic mal was Gutes zu tun und die Versiegelung wurde von meinen Freundlichen noch vor der Abholung aufgetragen (Das war für Ihn auch absolutes Neuland, da ich der erste Kunde war der sowas geordert hatte). Im Internet fand ich so gut wie keine Berichte dazu, somit besteht natürlich das Risiko, dass die Versiegelung nicht das hält, was Sie verspricht. Deswegen werde ich hier halbjährlich Bericht erstatten, wie Sie sich macht.
Erster Eindruck: Beim Abholen habe ich meinen und einen anderen Scenic aus dem Vorführraum "gestreichelt". Mein Lack fühlte sich wesentlich glatter an. Den ersten Herbststurm am Mittwoch hat mein Wagen auch hinter sich und der Regen perlt perfekt ab. Ein abgestorbener Ast (Länge ca. 60 cm und Durchmesser ca. 6 cm) der mir auf dem Parkplatz aus ca. 4 m Höhe auf das Dach geknallt ist, hat außer ein wenig Dreck keine Kratzer hinterlassen.
Hier noch ein paar Infos:
Versiegelt wurde der Lack, die Scheiben und die Felgen.
Kosten: 100 € das Material und 200 € die Arbeitszeit.