Wahrscheinlich nichts,der Renault-Computer ist überlastet.
Kann auch ein defekt sein.
RLink für Dummys - Ich blick's einfach nicht...
-
-
Irgendwie sehe ich nicht ganz durch
Wieso ist die Schaltfläsche "verbinden" im R Link nur dunkel (es passiert also nichts)
Das Fahrzeug ist von 04/17 und hat doch 2 oder 3 Jahre gratis Zugang (laut My Renault).Das Karten-Update ist auch gemacht ...
Aber egal ob der Motor an oder aus ist, wir kommen nicht in den R Link Store.Was machen wir falsch?
Wahrscheinlich gar nichts, bei mir sind sie auch noch am rätseln woran es liegt
.
Sie haben e jetzt an die Techniker weiter geleitet und irgendwann werden sie es bestimmt mal hinbekommen, wie gesagt habe ich Zeit weil es nicht lebenswichtig ist.
Uwe
-
Wahrscheinlich gar nichts, bei mir sind sie auch noch am rätseln woran es liegt
.
Sie haben e jetzt an die Techniker weiter geleitet und irgendwann werden sie es bestimmt mal hinbekommen, wie gesagt habe ich Zeit weil es nicht lebenswichtig ist.Uwe
...fährst du noch in D ...oder bist schon aufm anderen Kontinent?
-
Zum Glück fährt er noch da lang wo ich hin will
, da hat er zum Glück noch keinen Einfluss drauf
.
Uwe
-
Ich hatte erst Zugriff auf den R-Link Store, nachdem ich bei "MY Renault" meine Fahrzeug-Identifikationsnummer und den Tag der Erstzulassung eingegeben habe. Bevor Renault also nicht wirklich alle Daten auch online von einem hat, läuft wohl nix.
-
-
Datenträger nochmal löschen, dann FAT32 formatieren (keine Schnellformatierung),
Erneut einsetzen ins Fahrzeug, warten, dann unabhängig von der Anzeige in den PC einsetzen.
Vorher die Toolbox installieren, wenn noch nicht geschehen, und natürlich starten.
Dann bitte wieder berichten... -
Hast Du evtl. eine SD-Karte und einen USB-Stick gleichzeitig angeschlossen? Als ich einen SD-Karte (mit Musikdateien) eingesteckt hatte und einen neu formatierten USB-Stick anschloss, hat's bei mir auch nicht funktioniert. Nach dem Entfernen der SD-Karte wurde der R-Link-Ordner auf dem USB erstellt. Vielleicht war das aber auch Zufall.
Gruss Ruedi
-
Wenn alles nicht geht,ab zum Freundlichen und dort aufspielen lassen.
-
So, nach mehreren Versuchen scheint nun alles geklappt zu haben.
Software auf Stick, heute eine 35 Minuten-Runde gefahren zum Installieren, letzte Meldung: "Dateien wurden auf Gerät kopiert.
Müsste nun nicht bei der Kartenversion 2016.12 installiert: ja stehen?