A mit Öl = A+B Wartung. Wieviel km hast du gefahren?
Fahrersitz Höhenverstellung defekt
-
-
Wenn er über 15.000Kilometer runter hat ist A&B gerechtfertigt.
Bei den neuen 1.3er Benziner sollte das aber nur so 350€ und bei den alten 1.2er Benziner 310€ kosten.
Zumindest waren das die Preise die uns genannt wurden bzw. wir bezahlen mussten.
-
-
Die Renault--Niederlassung in Berlin kennt diesen Fehler nicht. Lt. Aussage des Servicesmeisters "wenn ich ein neues Sitzgestell für die Fahrzeugnummer bestelle, erhalte ich ein gleiches Sitzgestell wie hier verbaut ist". . Er hat zumindest erkant, das auf den Abbildungen, das Sitzgestell mit dem Hebelwerk anders aussieht.
Das "Glong"-Geräusch beim Kaltstart konnte er nicht nachvollziehen. Keine Nachbesserung, da es kein Fehler ist.Dafür waren die Inspektionskosten für die "A"-Inspektion mit Ölwechsel heftig. 445 € + Werkstattersatzwagen 35 €
Bei meinem vorgehenden Fz Chevrolett Orlando 2,0 l Diesel hatte ich 320 € bezahlt , inkl. Werkstattersatzwagen.
Mercedespreise lassen grüßen !
Es gibt schlimmeres im Leben als Mercedespreise und eine schlechte Werkstatt. Letztere kann man wechseln - auf Qualität und Preise achten , dann ist alles wieder im Lot.
Die schlechte Qualität eines S4 kann man nicht nachträglich ändern. Unter der leidet der Kunde, vor allem wenn Renault eine Fehlerbeseitigung verwehrt oder unendlich hinauszögert - wie bei der Sitzhöhenverstellung. Damit wären wir wieder beim Thema.
Nicht jeder möchte sich ein Blech an den Hebel basteln -
Welche genau in Berlin? Gibt doch mehrere Standorte.
Antwort wurde gelöscht. Schreibt man wohl nicht hier rein. Die Antwort hat aber was mit XxXxXxXxXxXx zu tun
-
Ich habe nun die obige Teilbeschreibung von rmakswit ge-xxx-t. Ich möchte um respektvollen Umgang mit unseren Regeln bitten (bei Bedarf nutzt mit-/untereinander gerne den persönlichen Weg, per privater, nicht öffentlicher Konversation
Zitat:
Wir möchten zusätzlich darauf hinweisen, dass Beiträge im Forum keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten dürfen, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.Danke.
-
Hast Du Dich verschrieben??
Nö, das ist BERLIN, arm aber sexy ! Wo soll sonst das Geld in der Kasse klingeln, nur von den Kunden !
-
Ja leider ist die Renault-Niederlassung in Berlin nicht zu empfehlen.
Mit genau denen hab ich so meine Probleme.
Elektrikproblem der Innenbeleuchtung im Himmel und in den Schminkspiegeln.
Zudem war auch die ganze Abwicklung mit Problemen bestückt.
Aber über 400 Euro für eine A Wartung mit Öl ist echt extrem frech.
Das kann man wohl sagen, werde auch nicht mehr in diese Werkstatt fahren. Auch noch DIALOG-Annahme ? Das Auto wird in eine Halle gefahren, ohne anzuheben, Lichtkontrolle, Lackkratzer begutachten (die nicht vorhanden waren),Türen klappen, das wars !
-
Renault ist in Frankreich der Mercedes
Da müssen sie aber noch kräftig daran arbeiten. Den besten Service hatte bisher KIA, aus meiner Erfahrung. Leider wurde der zur DINNEBIER-Gruppe verschmolzen. Vermutlich, auch wie alle anderen Hersteller
-
War beim freundlichen.
Als er die stabis gewechselt hatte fragte er mich ob mein Fahrersitz knarzt.
Ich sagt keine Ahnung die Musik ist immer am Limit
Aber er hatte recht.
Ohne Musik knarzt das in jeder Kurve.
Auf seinen Vorschlag hin ist gestern das grundgestell ausgetauscht worden.
Natürlich auf Rechnung der Franzosen
Wer ähnliche Probleme hat sollte gleich zum freundlichen gehen.