Hallo, bei meinem Scenic hat es heute zweimal kurz nach dem Starten bzw. wegfahren gepiept. Fehlermeldungen kamen aber beide Male keine.....
Piepton?
-
-
Hattest du vielleicht einen Gang drinnen und/bzw. bist du wo gestanden mit wenig Abstand, dann hätte ein Parksensor anschlagen können.
-
Beide Male bin ich vorwärts gefahren, Parksensoren sind nur hinten.
-
Bist Du vielleicht zu dicht an einem Gegenstand vorbei gefahren?
360°Überwachung schlägt bei mir auch manchmal an.
Uwe
-
360° Überwachung hab ich nicht, ist ein Intens (Österreich).
-
Ich hab zwar keine Ahnung wie die Warnung wäre, aber könnten es vielleicht die Reifendrucksensoren sein?
Hat oder weiß vielleicht jemand, wie die Meldung da ausschauen würde? -
Also bei meinem Intens den ich in Deutschland bestellt habe, steht bei mir im Prospekt unter Serienausstattung: Einparkhilfe vorne und hinten. Ich hoffe mal das damit die Parksensoren gemeint sind (vorne und hinten).
-
Also bei meinem Intens den ich in Deutschland bestellt habe, steht bei mir im Prospekt unter Serienausstattung: Einparkhilfe vorne und hinten. Ich hoffe mal das damit die Parksensoren gemeint sind (vorne und hinten).
Ja so ist es, nur um dich zu beruhigen Ted, Intens Österreich ist alles ein bißchen anders, genau wie Senic Zen in der Schweiz .....Gibt es ja in D auch nicht.
Piepton ohne Fehlermeldung hatte ich schon ein paar mal, es ist bei mir der Notbremsassistent beim zu dichten auffahren auf der Autobahn bevor ich die Spur gewechselt habe. Hörte sich an wie ein Tiedelit Tiedelit.
-
Scenic Zen, lese ich tatsächlich zum ersten mal...
Könnte bitte jemand der Threadtitel umbenennen und etwas konkretisieren?
"Piepton" ist nicht grade schlagkräftig und wenig aussagekonform.
Vielleicht in "Undefinierbare Warnmeldungen bei S4 / GS4.So finden auch Nachleser was sie suchen.Vielen Dank!
-
Es war nichts vor mir. Gestern war wieder alles normal.