Klasse,hast ein Einzelstück
Piepton?
-
-
Klasse,hast ein Einzelstück
Hab mal in anderen Renault Foren geforscht und da haben noch andere dieses Mysterium an Board.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, vielleicht hab ich ein Meerschweinchen als Untermieter die fiepen doch auch so.
-
Mutt Du öfter füttern
-
...vielleicht hat der Hamster den Chip implantiert? Haustierzentralregister!
-
Glaube das sollte ich vom zuständigen Datenschutzbeauftragten checken lassen
-
Ich hatte ja auch dieses Piepen. Das war (ist) der Notbremsassistent. Der legte bei mir mal bei der Auffahrt aus der Tiefgarage eine Vollbremsung hin, daß ich glaubte, das Auto bricht auseinander. Die Leute am Gehsteig bekamen große Augen. Ich aber auch ....
-
Bist du sicher, dass es nicht z.B. der Geschwindigkeitswarner sein könnte... was anderes würde mir auf die schnelle nicht einfallen, was beim Fahren aus "heiterem Himmel" piepen könnte... und das würde auch zu deiner Beschreibung passen "ohne Fehlermeldung im Display" ....
Aber kann natürlich auch sonstwas sein...
LG
-
Bei 45 in einer 50 Strecke
und mit dem Notbremsassisrtent hatte ich bisher nur einmal zu tun als mir in jemand zu Forsch in den Sicherheitsabstand gefahren ist.
Ich nehme das jetzt als wohlwollendes Lebenszeichen an, vielleicht gibt es ja früher oder später eine Erklärung.
-
Naja, das heißt nichts, wenn z.B. deine "Verkehrszeichen-Anzeige" der Meinung ist, das da beispielsweise nur 30 erlaubt sind... aber war auch nur so ein Gedanke, da es im Kadjar-Forum auch schon solche Meldungen gab, und das dann die Erklärung und der Grund dafür war...
Sehr eigenartig, also z.B. nicht angeschnallt oder jedwede sonstige akustische Meldungen diverser Sensoren bringen dann auch eine Meldung oder Anzeige im Display...
-
Hallo Kadett,
das Navi spielt in erster Linie die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dessen Datenbestand (mind. ein Jahr alt) ein. Die GPS-Position des Fahrzeugs ist nicht immer exakt, so passiert es immer wieder, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen einer Nebenstraße oder Unterführung eingeblendet werden. Erst das nächste Verkehrszeichen korrigiert diese falsche Geschwindigkeitsbegrenzung oder der nächste Einspielpunkt des Navis.
Liebe GrüßeUdo