Bin jetzt von 2,9 auf 3,0 bar reifendruck gegangen.
Das ist schon fast Messtoleranz... 20 Grad Temperaturunterschied machen bereits so viel aus.
Gruss, Peter Z.
Bin jetzt von 2,9 auf 3,0 bar reifendruck gegangen.
Das ist schon fast Messtoleranz... 20 Grad Temperaturunterschied machen bereits so viel aus.
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenSind die Werte für die Gesamtspur nachträglich von 0 auf +0,8 geändert worden und wenn ja wann ??
Das hiesse ja, das noch ne ganze Menge mit der falschen Einstellung herum fahren und sich die Reifen ruinieren.................
Sehr sehr merkwürdig !!!!!
Kann da einer nähere Infos dazu auftreiben ??????
Gruß Marcus
Hallo, gekauft hab ich September 2018 einen Neuwagen aus einer Insolvenz von September 2017 hab jetzt bei der Reifen Sache erfahren das der S4 November 2016 produziert ist und hab noch erfahren das Renault irgendwelche Schrauben, Bolzen an der Vorderachse geändert hat und dann die Gesamtspur auf + 0,8 gestellt hat, ist bei mir jetzt auch alles gewechselt und eingestellt bin mal gespannt wie in 5 Monaten die Winterreifen aussehen, der Unterschied bei den Sommerreifen von innen nach außen sind 3mm die innen noch da sind und außen keine Profilrille mehr da ist, man sieht noch ganz leicht wo sie mal waren
LG Sven
Wann haben die das geändert?
Das ist schon fast Messtoleranz... 20 Grad Temperaturunterschied machen bereits so viel aus.Gruss, Peter Z.
Gemessen bei 0 Grad, sind warm gefahren bzw bei über 6 Grad Außentemperatur sind das 3,2 bar
Faustregel: 10°C Temperaturerhöhung geben knapp +0.1 bar.
Gruss, Peter Z.
Faustregel: 10°C Temperaturerhöhung geben knapp +0.1 bar.
das ist die Theorie und auch richtig,
praktisch muss man noch berücksichtigen , dass bei der Fahrt zur Tankstelle der Reifen sich um einen Faktor x mehr erwärmt , je höher die Aussentemperatur ist.
Am besten eine Tankstelle in der Nähe suchen und die Erwärmung bis dorthin noch dazuschlagen.
Dann am nächsten Tag die Reifendruckanzeige im Auto beachten und evtl. Druck nachregulieren,bin der Meinung , dass die Anzeige im Auto genau ist
Ich habe jetzt bei so 0 Grad 2,8bar hinten und 3,0bar vorne reingemacht.
Der BC sagt 2,7bar hinten und 2,9bar vorn.
Damit kann man leben
Ich habe jetzt bei so 0 Grad 2,8bar hinten und 3,0bar vorne reingemacht.
Der BC sagt 2,7bar hinten und 2,9bar vorn.
Damit kann man leben
Ich kann sogar mit 2,6 bar vorn und hinten leben.
Das steht auch auf der Innenkante der Fahrertür.
Für die Motorsportfanatiker unter uns:
Stickstoff und gut ist es.
Mittlerweile bei so manchem Reifenmonteur erhältlich.
PS: Fahre aber trotzdem mit Umgebungsluft
Auch Stickstoff unterliegt dem Gasgesetz und dehnt sich bei Erwärmung aus = höherer Druck! Genau so wie die Umgebungsluft.
Gruss, Peter Z.