Reifenkontrolle steht mit auf dem Inspektionplan, danach wird auch die Profiltiefe gemessen und für jeden Reifen dokumentiert.
Da würde ich mal beim Freundlichen aufschlagen
Reifenverschleiss
-
-
Genau
-
Sind die Werte für die Gesamtspur nachträglich von 0 auf +0,8 geändert worden und wenn ja wann ??
Das hiesse ja, das noch ne ganze Menge mit der falschen Einstellung herum fahren und sich die Reifen ruinieren.................
Sehr sehr merkwürdig !!!!!
Kann da einer nähere Infos dazu auftreiben ??????
Gruß Marcus
-
Hallo liebe Gemeinde, wie sieht es bei euch eigentlich mit den vorderen Rädern aus, meine innen ca. 5mm und außen Totalschaden, war bei Renault zur Achsvermessung laut den ihren Unterlagen Gesamtspur 0 hatte mein S4 auch rauchende Köpfe Renault Kundendienst angerufen 0 ist nicht richtig muss +0,8 sein verstehe jetzt die Welt nicht mehr warum lassen die ein da erst 2 Jahre so rum fahren und warum ist der unterschiedliche Reifenverschleiss nicht beim Service aufgefallen
LG, Sven
Kann mich noch gut an meinen Golf 5 2.o TDI DSG erinnern. Ja, der ging echt super gut bei minimalem Verbrauch. ABER nachdem sich links vorne ein Reifen völlig auflöste, wurde das FG vermessen: An allen 4 Rädern musste nachgebessert werde, sowohl Spur, als auch Sturz! Soviel zur (teuren) VW-Konzern Qualität, denn das betrifft auch div. Audis!
LG, bose
-
So ich habe endlich auch mal das Reifenprofil nachgemessen. Bin mit den Goodyear Allwetterreifen jetzt 23000km gefahren und Ernüchterung ist eingekehrt.
Vom Fahrverhalten sind die super aber der Scenic4 ist anscheinend ein Reifenfresser.
Profiltiefe ist außen und innen auf 3mm vorne und hinten 5mm.
Bin mit 2,9 bar rundherum gefahren.
Werde das mal im Auge behalten ob die vorne noch den Winter überleben oder zeitnah erneuert werden.Ich hatte eigentlich mit 40000km Laufleistung kalkuliert
-
Wenn dann die hinteren aber noch gut sind erhöht sich ja der Durchschnitt.
-
Fahre auch die Allwetterreifen von Goodyear, haben jetzt ca. 33000km, vorne
5mm,hinten 6mm.Kein auffälliger Verschleiß an den Vorderräder. -
JoJo wo misst du ? mittig haben die auch noch 5 mm aber im Außenbereich wo die Verschleißanzeige ist, sind es nur noch 3 mm.
Das finde ich schon arg wenig Laufleistung.
-
Messe nicht nur mittig auch an den Seiten und an mehreren Stellen am Reifen
-
Bin jetzt von 2,9 auf 3,0 bar reifendruck gegangen.