Hallo,
Kann jemand bereits eine Aussage bezüglich Reifenverschleiss machen? In einem Französischen Forum habe ich gelesen, dass einer seine Reifen bereits nach 20'000km abgenutzt hat. Wäre arg früh!
Gruss, Peter Z.
Hallo,
Kann jemand bereits eine Aussage bezüglich Reifenverschleiss machen? In einem Französischen Forum habe ich gelesen, dass einer seine Reifen bereits nach 20'000km abgenutzt hat. Wäre arg früh!
Gruss, Peter Z.
Wer weiß wie der fährt
Wir haben erst 3000km runter(Ganzjahresreifen)
Mindestens so lange wie ein Rennradreifen scheinen sie jedenfalls zu halten... (Und die kosten gegen €50.- das Stück)
Bei meinem Megane halten die Reifen gut 40'000km.
Gruss, Peter Z.
Knapp 5000km auf Ganzjahresreifen. Bis jetzt keine Probleme.
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Gestern waren bei 32tkm die Pellen auf der Vorderachse fällig, Goodyear 4Season.
Die Verschleißgrenze war noch etwa 2mm, aber die Innenseite war abgefahren. Links auf etwa 3cm Breite, rechts ca. 2cm Glatze.
Laut ATU war die Spur innerhalb der Vorgaben seitens Renault und den Sturz könne man bei diesem Fahrzeug nicht einstellen. Das lasse ich die Woche im Rahmen der A+B Wartung nochmals prüfen.
ATU hatte den Reifen für 104,- € angeboten, Renault König für 140,- €.
Gibt es die neuen Michelin CrossClimate immer noch nicht für den S4?
@Onkel wolli , nein leider noch nicht
muss aber zum Thema etwas anmerken und das betrifft nicht nur die GJ Reifen
Renault scheint ein Problem beim Scenic zu haben,evtl. den schmalen Reifen geschuldet.
Trotz korrekter Einstellung verschleissen die Reifen an der Innenseite ( nur Vorderachse ) schneller.
Dies ist nicht sofort,sondern erst ab zunehmendem Verschleiss zu erkennen.Das ist sowohl bei mir so,als auch bei mehreren 4er die ich gesehen habe.
Um eine bessere Laufleistung zu bekommen ,hilft nur regelmässiger Tausch vorne/hinten
Renault scheint ein Problem beim Scenic zu haben,evtl. den schmalen Reifen geschuldet.
Trotz korrekter Einstellung verschleissen die Reifen an der Innenseite ( nur Vorderachse ) schneller.
Normal wäre das aber nicht.
Langsam kommen an dem Fahrzeug immer mehr Mängel ans Tageslicht - Batterien, die nur 1-2 Jahr halten. Jetzt das Reifenproblem.
Mängel, die Renault wohl nie beheben wird.
Vielleicht kommen viele Leute wegen verschiedener Probleme erst in ein Forum.
Deshalb ist halt schwer zu sagen ob es representativ ist.
Alles anzeigen@Onkel wolli , nein leider noch nicht
muss aber zum Thema etwas anmerken und das betrifft nicht nur die GJ Reifen
Dies ist nicht sofort,sondern erst ab zunehmendem Verschleiss zu erkennen.Das ist sowohl bei mir so,als auch bei mehreren 4er die ich gesehen habe.
Um eine bessere Laufleistung zu bekommen ,hilft nur regelmässiger Tausch vorne/hinten
...da is es doch fast besser, das ganze Auto zu tauschen