Bei mir macht es was es soll .. . er zieht mich immer wieder nach rechts... wenn er von alleine nach links Fährt äh.. immer noch.. aber nicht mehr lange... ⬅️➡️ Ach so! Und das Vibrieren... . ist auch nicht von schlechten Eltern
Spurhalteassistent
-
-
Wie haben wir schon von unseren Eltern beigebracht bekommen?
„Der Ton macht die Musik“
Also, bitte nächstes Mal den Kasernenhofton weglassen.
Danke
@Roemi
Versuch macht zwar klug, aber fahrlässig handeln ist nicht gut, kann bitterböse ausgehen. Es muss nur etwas auf der Straße liegen was den Renault aus der Spur bringt, und Du landest im Graben usw. -
Wo ist das Problem
@Roemi hat unter kontrollierten Bedingungen, das unterstelle ich jetzt einfach mal, den Spurhalteassistenten getestet. Was bitte ist denn daran verwerflich. Schlimmer wäre, wenn jemand, womöglich noch ich selbst, den Notbremsassi testen würde. Noch dazu mit dem Ergebnis, er funktioniert nicht
Ich finde, die Information, dass sich der Assistent deaktiviert, wenn festgestellt wird, das Lenkrad wird gar nicht gehalten, sehr wertvoll. Damit wissen wir Bescheid.
by the way: ich selbst habe nur den Warner an Bord, lenken muss ich noch selbst
-
Genau,wir Männer fahren noch selbst
Neumodischer Schweinskram -
Schweinskram... Pfui ich würde lieber das Schwein Grillen
-
Sicherlich habt ihr vollkommen Recht die Hände gehören an das Lenkrad.
Deshalb habe ich mir genau überlegt wann und wo ich das probiere.
Am Wochenende auf einer kaum befahrenen Landstraße an einen Industriegebiet schien passend.
Mich hat interessiert wie die Assistenten bei fehlenden Lenkradkontakt reagieren
Wie es z.B. bei Sekundenschlaf oder gesundheitlichen Problemen vorkommen kann.
Fazit: Die Warnung müsste lauter sein (kann man sicher einstellen) und er müsste dann noch etwas länger aktiv bleiben. Am sichersten wäre wenn mit der Meldung der Tempopilot deaktiviert wird und er kein Gas mehr annimmt.
-
die Hersteller haben gelernt (egal ob die Story wahr ist oder nicht):
http://www.spiegel.de/wirtscha…ahrt-voraus-a-284877.html -
Produkthaftungsgesetz sei dank
Wo wir uns vor'n Kopp hauen, macht der gemeine Ami halt einfach mal.
-
Das könnte ich auch mal probieren mit meinen
-
Hallo zusammen ich bin leicht irritiert. Fahre die Black Edition seit nun 2 Wochen.
Laut Beschreibung des Händlers besitzt er den Spurhalteassistent aber ich finde ihn nicht. Laut YT Video und Beschreibung müssten oben ja die Buttons sein zum aktivieren.
Kann es sein dass die Black Edition den Assistent nicht hat sondern lediglich den Warner? Muss ich dies freischalten?