http://www.spiegel.de/auto/fah…ilien-vans-a-1111632.html
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Das sagt der Hersteller: Renault-Designchef Laurens van den Acker nennt den neuen Scénic "ein Auto für Eltern, die noch immer verliebt sind". Nur weil der Nachwuchs an Bord sei, müsse ja nicht gleich das ganze Auto nüchtern sein, argumentiert der Niederländer. Uwe Hochgeschurtz, der in Deutschland das Renault-Geschäft verantwortet, hat einen weniger emotionalen Zugang zum Kompaktvan.
Er bezeichnet die seit nunmehr 20 Jahren und mehr als 500.000 verkauften Autos angebotene Baureihe als Verkaufsschlager der Marke. Insofern solle die neue Scénic-Generation die erfolgreiche Geschäftsentwicklung dieses Jahres weiter beflügeln - auch, weil Flottenkunden verstärkt ins Visier genommen werden sollen.
Das ist uns aufgefallen: Die großen Räder, die weit ausgestellten Kotflügel, die sehnige Chromspange unter den Türen - von außen zeigt der Renault Scénic Anklänge eines Offroaders. Drinnen jedoch gibt er ganz den Familienfreund - und in der mittlerweile vierten Kompaktvan-Generation tut er das höchst überzeugend. Der Platz für Kind und Kegel hat noch einmal zugenommen, die Fondsitze lassen sich noch weiter verschieben und einfacher umklappen, und die mehr als ein Dutzend Ablagen sind noch pfiffiger geworden.
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