Hier ein Test vom TCS (Touring Club Schweiz): https://www.tcs.ch/de/testberi…96a7328f_Accordion-engine
Gruss, Peter Z.
Hier ein Test vom TCS (Touring Club Schweiz): https://www.tcs.ch/de/testberi…96a7328f_Accordion-engine
Gruss, Peter Z.
Da haben wir wieder so eine Aussage
Wenig prickelndes Fahrverhalten,hallo das ist ein Scenic und kein Megane RS.
Aber ansonsten ist der Test doch ganz in Ordnung. Da hat man schon andere Sachen gelesen, die gar nicht passten.
Das stimmt
Danke Peter
Jedes Video macht immer wieder Spass und ist informativ.
„Wenig prickelndes Fahrverhalten“ ist etwas unglücklich formuliert, aber im Video kommt das klarer rüber. Und mal ehrlich, das Fahrwerk ist wirklich nicht das Nonplusultra, was allerdings eine generelle Van-Krankheit ist und nicht eine des Scénic allein. Lediglich der Espace mit adaptiven Fahrwerk und der BMW 2er Gran Tourer konnten mich in der Hinsicht überzeugen, weil man die auch etwas straffer regeln kann, sodass sich nicht auf einer kurvigen Landstraße direkt der Mageninhalt nach oben verabschieden möchte.
Wir vermissen ein Adaptives Fahrwerk nicht.Ein Scenic bleibt ein Scenic.Wenn man Wert auf ein straffes FAHRWERK legt ist man beim Scenic falsch.Das bediehnen andere Firmen besser wie Du ja geschrieben hast.Und der Espace ist da auch nicht wesentlich besser.
das Verhalten in den Kurven find ich völlig in Ordnung, sogar super im Vergleich zu meinem alten Meriva A uns den fand ich schon gut.
Aber was mich an dem Fahrwerk etwas stört ist daß das Auto anfängt leicht zu hoppeln z.B. wenn man auf der Autobahn schneller fährt als 160 Km/h, das nervt schon irgendwie.
Es hoppelt?
Hoppeln ist vielleicht falsch ausgedrückt, die Reifen bleiben natürlich auf der Straße, aber die Fahrgastzelle "hoppelt" leicht, was ich auf die Federung zurückführe. Muss ich noch weiter testen, die Verkehrslage und Geschwindigkeits Begrenzungen lassen es ja nicht so oft zu, das ich über 160 fahren kann.