Sehe ich das richtig, daß lediglich die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung in den Displays darstellbar ist? Was ist mit den anwählbaren Warnpunkten, wie z.B. Überholverbot? Wie kann ich die anzeigen lassen?
Verkehrszeichenerkennung / Warnpunkte
-
-
Geht das überhaupt?Habe noch nicht gesehen wo,wie und ob man das einstellen kann.
Eine schöne Frage für Macmaniac -
*g* ich guck mal wenn ich wieder Beifahrer bin Sonst ist mir da die Gefahr zu groß etwas zu verstellen und am Ende von zu vielen Warnungen entnervt zu sein; wobei Überholverbot interessant wäre.
-
Du bist der BESTE
-
Hab es gestern mal ausprobiert. Der einzigste Unterschied, der mir aufgefallen ist: die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung hat nicht mehr funktioniert
Aber genau die möchte ich. Hab deshalb den Rest wieder abgestellt. -
Was haste denn ausprobiert?
-
Welche Verkehrszeichen erkennt das System nun tatsächlich (runde Verkehrsschilder gibt es unzählige)? Es muss doch irgendwo eine Liste mit Symbolen geben, an Hand derer das System die Erkennung/ den Vergleich durchführt.
Gibt es von Renault eine Dokumentation dazu? -
Was haste denn ausprobiert?
Navi - Einstellungen - Audio und Warnungen - Warnungen für Warnschilder; das auf ON und geschaut, dass in den Submenüs nicht wieder was auf OFF steht.
Bin nicht einmal gewarnt worden - weder optisch noch akustisch, aber die akustische Geschwindigkeitswarnung hat nicht mehr funktioniert, nur noch die optische.
Somit keine Ahnung welche Funktion dieses Menü hat. -
Habe leider heute vergessen den Freundlichen
zu fragen ob die sogenannte Verkehrszeichenerkennung auch andere Schilder außer Geschwindigkeit erkennt -
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass das System auch andere Verkehrszeichen erkennt, denn Zusatzschilder werden auch erkannt. Ist es z.B. trocken, so werden Geschwindigkeitsbegrenzungen, welche nur bei Nässe gelten, auch korrekt ignoriert. Ob diese bei Nässe akzeptiert werden, weiß ich aber noch nicht.
Grüße
Maik