Ok wieder was dazu gelernt!!!
Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?
-
-
Zum polieren...
Ich empfehle dir 2-Stufig vorzugehen.Als erstes mit einer Medium Cut Politur z.B die 2400er oder 2500er Menzerna und danach nochmal mit einer 3500er oder 3800er das Finish machen.
Mit den 125er Teller wirst du jedoch nur die großen Flächen machen können. Für die eher kleinen Stellen (A-Säule, Stoßstangen, B-Säulen Verkleidung, Spiegel u.s.w) wirst du entweder eine Maschine mit 75er Teller (oder kleiner) brauchen. Oder du machst sie gleich von Hand.
Mrs.J. hat es ja auch sehr gut hinbekommen.
-
Heute war es dann soweit, wir haben Dad´s neues Auto abgeholt.
...zuhause angekommen und schon ganze 16 Kilometer auf den Tacho, gab es für den (nicht ganz so) kleinen sofort das volle Programm
Lack & Kunststoff mit Sonax Polymere Netshield und die Scheiben mit Rain X versiegeln.
Dann noch das übliche, einräumen, Blinkerlampen wechseln und Sonnenschutz anbringen
Morgen ist der Innenraum dran und am Freitag bekommt er noch den Blendstreifen (vom Fachmann), eine Dashcam und die autom. Parkuhr.
Macht richtig Spaß an so etwas jungfräulichen zu arbeiten
-
-
Sagt mal liebe Forumsmitglieder...habt ihr einen Geheimtipp zur Reinigung der Kunststoff Verkleidung an den unteren Türbereichen außen. Diese Sauen sich ja schon ordentlich zu!
-
Das geht sehr gut mit einen APC (Tuga Kunststoff Reiniger, KC Green Star), aber auch notfalls mit Shampoo-Wasser
Das Geheimnis ist hier eher das Werkzeug mit dem gereinigt wird. Denn mit einen Pinsel kommst du viel besser in die Struktur rein und kannst den Reiniger schön aufschäumen/einarbeiten. Mit einen (günstigen) MFT und etwas Druck sollte aber auch schon viel gehen.
Wenn alles gereinigt und wieder trocken ist, kann man es auch versiegeln. Wenn du was suchst was da relativ lange hält und trotzdem einfach anzuwenden ist, schau dir mal das Sonax Polymere Netshild an.
-
Aktuell gibt es bei A.T.U 33% auf Sonax Artikel.
Auf Nachfrage bekommt man im Shop den Online Preis
-
Ich war am Montag in einem Shop (Österreich), dort wurde mir gesagt, der Preis ist nur bei online-Bestellung gültig.
-
War jetzt schon in zwei Läden und bei beiden war es möglich. Sonst hätte ich es nicht mitgenommen.
steht auch so auf der Rechnung
-
Wenn alles gereinigt und wieder trocken ist, kann man es auch versiegeln. Wenn du was suchst was da relativ lange hält und trotzdem einfach anzuwenden ist, schau dir mal das Sonax Polymere Netshild an.Das Netshield ist ja eigentlich für Lackflächen, auch wenn es im Video auf Kunststoff aufgebracht wird. Ist das wirklich so gedacht?