Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

• Aktuell ist der Meister Schaumsprüher für ~16€ zu bekommen.

Ich nutze den jetzt auch, er ist besser verarbeitet als der Alta Foam und kostet viel weniger als die Gloria FM10

https://www.amazon.de/Meister-Schaumsprüher-Füllstandanzeige-Reinig....

hier noch ein Video dazu

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

• Ausschließlich textile Waschstrasse (Angebotspreis 10 Euro), anschließend Türausschnitte nachwischen und kostenlos Staubsaugen...
    Bisher wurde bei allen zurück gegebenen Fahrzeugen der gute Lackzustand dokumentiert...

2 Mal editiert, zuletzt von mirrox ()

• Ausschließlich textile Waschstrasse (Angebotspreis 10 Euro), anschließend Türausschnitte nachwischen und kostenlos Staubsaugen...
    Bisher wurde bei allen zurück gegebenen Fahrzeugen der gute Lackzustand dokumentiert...

Das mache ich ganz genau so mit dem gleichen Erfolg.
    Bei meiner kostet die billigste Wäsche in der Lappenwaschanlage 7 Euro, saugen endlos 1€ und die kostenlose Fussmattenreinigung trocken oder nass in der Bürstenmaschine ist kostenfrei.
    Die Matten sind anschließend wie neu.

• Meine ersten beiden Autos haben auch aller 2-3 Wochen die Waschanlage gesehen.

Eines Tages wollte ich mir mal etwas gönnen und habe meinen Clio zu einen (wie ich feststellen musste schlechten) Aufbereiter gegeben.

Grade im Innenraum war da doch so manche Stellen nicht wie gewünscht.

Er durfte also nachbessern und ich wasche seitdem unsere Autos von Hand.

Da bin ich wenigstens selbst für's Ergebnis verantwortlich... 8o

Daraus hat sich dann mit der Zeit ein Hobby entwickelt :thumbup:

• Momentan ist das Soft99 Kiwami Wachs recht günstig als Set mit Flugrostentferner und Tasse zu bekommen.

Sonst bezahlt man alleine für das Wachs schon ~22€

https://www.ebay.de/itm/SOFT99…l4275.c10&redirect=mobile

PS: das ganze gibt's für helle und dunkle Lacke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ...in Post 186 hatte ich meine Lackpflege schon mal grob angedeutet. Jetzt ist mein GS da und den hab ich vor Auslieferung mit dem Zaino Z-2 versiegelt danach nur mit dem Detailer Zaino Z-8 für noch mehr Glanz gearbeitet. Gewaschen wird er nur von Hand mit einem Microfaserschwamm und ordentlich Schaum aus dem Snower.

• Bei uns in der Pfalz ist mit Pflege die nächsten Wochen wenig drinn, Tausende aber Tausende Stare fliegen hier übers Land auch über die Parkenden Auto die verscheissen alles sogar die Wäsche im Garten zum Trocknen.Aber auch das geht vorbei dann wieder richtig gewaschen und gewachst. Gruss aus der Wein lesenden Pfalz ein paar Tage dann gibts den Bitzler lecker mit Zwiebelkuchen hoffe ich habe euch jetzt Appetit gemacht. :D:D:D