So heute war es soweit, Waschstrasse anschließend geknetet und dann per Hand gewachst. Ich finde das Wachs lässt sich sehr gut verarbeiten
Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?
-
-
Welches hast du denn genommen?
Das DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax?
-
Collinite Double Coat Auto Wachs 476s...
-
ist vor allem für den Winter gut und langt locker für 10 Autos
-
Hallo liebe Scenicer, ich bin neu und den weißen Duster musste ich jede Woche abspritzen weil der so dreckig war.
Beim Scenic mit dunkel grau metallic sieht man den Dreck vielleicht nur noch aus der Nähe.
Also nach der Hochdruckreinigung mit einem dicken feuchten Mikrofasertuch und Sonax Detailler abtrocknen gibt Hochglanz ohne Polieren in 5 Minuten. -
Hatte ja vom Nikolaus das SONAX XTREME Protect&Shine Hybrid NPT bekommen
Also musste vorhin mal das Auto meiner zum testen herhalten
Trotz relativ niedrigen Temperaturen (4-5°C) gab es weder Schlieren noch Probleme beim auf- & abtragen.
Bei einen Wachs, würde ich sicher jetzt noch in der Waschbox stehen.
Auch der Verbrauch ist recht gering, dennoch ist es mit 12-14€ für 3-4 Anwendungen relativ teuer (zumindest im Vergleich zu einen Wachs).
Ich werde mal schauen wie lange es sich hält.
Nachtrag zum Collinite 476sBeim Twingo ist (nach 4 Monaten/1.5TKm) noch alles Top, aber beim Scenic merkt man (nach 3 Monaten/4.5TKm) das es etwas nachlässt. Vor allem die Stellen wo viel Spritzwasser auf den Lack trifft perlen nicht mehr ganz so schön.
-
ich habe es im Herbst zum dritten Mal angewendet und möchte es wirklich nicht mehr missen. Ist ein Top Produkt.
-
Mir reicht auch der Sonax Brillant Shine Detailer.
Mit feuchtem weichem Microfasertuch verteilen, fertig
Kein Polieren erforderlich -
Collinite Double Coat Auto Wachs 476s...
So mal ein kleines Update, er perlt immer noch super und der Dreck ist nach einem Regen kaum noch zu sehen
Die "Arbeit" hat sich definitiv gelohnt. -
So nun ist ja endlich Frühling...
Heute hab ich also mal wieder was neues testen können.
Menzerna Power Protect Ultra (2 in 1) ist eine Politur und Versiegelung.
https://hqs-shop.de/Menzerna-Power-Protect-Ultra-250mlTestfläche:
Haube per Hand
Dach per MaschineDie Verarbeitung ist Menzerna typisch, sehr einfach und der Verbrauch sparsam. Per Hand würde ich aber zu einen mittleren Pad greifen, bei der Maschine zu einen weichen.
Der Glanz ist super, nun bin ich auf die Standzeit gespannt. Wenn die passt spart man sich also einen Arbeitsschritt.