Da sagste wat Uwe sitzt jetzt in seinem Kämmerlein und denkt über eine Neulackierung nach.
Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?
-
-
Nein, macht er nicht, da das "Silberhäubchen" zu seiner Haarfarbe passt .
Bei Panorama Dach hätte ich mir die €uros fürs Häubchen so und so gespart.
Uwe
-
Stimmt, haben wir(ich) auch überlegt.
Aber bei Honiggelb sieht das dann irgendwie nicht aus.
Alles richtig gemacht
Um ehrlich zu sein hatte ich gar keinen richtigen EinflussHaarfarbe??? Silberrücken???
-
ich hatte auch nur Einfluss auf den Preis und dann hat mir der Händler das Auto einfach in den Verkaufsraum gestellt .
Ja mein lieber das ist leider so, die Haare werden nun mal ein bisschen grauer, liegt aber nicht am Scenic.
Uwe
-
So heute hat der "kleine" seine erste richtige Pflege bekommen.
Ich gebe zu, 2-3 mal im Jahr fahre ich in die Waschstraße da ich dort im Anschluss gratis saugen kann. Ansonsten "hand wash only"Hier meine Pflegeprodukte
Shampoo:
Chemical Guys Mr Pink
Lackreinigung:
DODO JUICE Supernatural Detailling Clay
DODO JUICE Born Slippy
Politur:
Menzerna Medium Cut Polish
Menzerna Heavy Cut Polish
Wachs:
Raceglaze Signature Series 55 Wax (Langzeitwachs für den Winter)
Chemical Guys Butter Wet Wax (Hochglanzwachs für den Sommer)
Kunststoff:
Chemical Guys Natural Shine Dressing
Innenraum:
Surf City Garage Dash Away
Leder:
B&E Sattelseife und Bienenwachs Lederpflege -
Gibt es eigentlich noch Hartwachs in flüssiger Form? Den gab es früher mal bei Ford, als ich meine KFZ-Mechanikerlehre dort gemacht habe. War echt super das Zeug. Mit Polierwatte aufs gewaschene Auto auftragen, wenn der Wachs getrocknet ist mit einem weichen Lappen abpolieren und fertig. Dauerte ca 30 Minuten und das Auto glänzte für 3 Monate wie geleckt......
-
Gibt es eigentlich noch Hartwachs in flüssiger Form? Den gab es früher mal bei Ford, als ich meine KFZ-Mechanikerlehre dort gemacht habe. War echt super das Zeug. Mit Polierwatte aufs gewaschene Auto auftragen, wenn der Wachs getrocknet ist mit einem weichen Lappen abpolieren und fertig. Dauerte ca 30 Minuten und das Auto glänzte für 3 Monate wie geleckt......
Klar gibt es das, z. B. von NIGRIN (ich verwende das).
Gruss, Peter Z.
-
Wir haben damals beim Kauf die Renault Xtar Versiegelungen aufbringen lassen. Immer noch top.
Sonst Handwäsche in der Kabine.
Aussaugen alle 2 Wochen, besonders durch die zu kurze Fußmatte auf der Fahrerseite schleppt man doch immer was mit .
-
Für die normale Aussen- und Innenpflege lasse ich Mr.Wash arbeiten. Die machen für einen schmalen Taler recht gute Arbeit.
Für die Ledersitze nehme ich einmal im Jahr die Produkte vom Lederzentrum . -
Nur Wasser und CD.
SCHERZ