Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

• ...bekommst du denn so auch den Traffic Film runter?

Ich nutze zwar auch Snow Foam und Detailer, aber beim Traffic Film hilft nur die (Hand)Wäsche.

2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

• ...meinst du Hologramme? ..... spätestens nach der Anwendung des Glanzboosters, kein Problem mehr.....jedenfalls bei mir nicht...

Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

• Nein Traffic Film ist der Grauschleier der durch denn Straßendreck entsteht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der mit Kärchern alleine runtergeht. Mit denn Trockentuch nimmst du den bestimmt runter aber ob das so gut ist für den Lack?

Gruß Christian

• ...bisher keine oder kaum Kratzer bei mir festgestellt, abledern oder trocknen mach ich immer mit dickeren Microfasertüchern...

Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

• Ich mache immer eine Handwäsche.
    Wenn ich Lust und Zeit habe wird er mit Collinite 476s gewachst, per Hand.

Für den Kunststoff innen und Außen verwende ich ALCLEAR 721RK. Außen hält es aber nicht lang.

Der 2016er sieht danach wieder frisch aus.
    scenic4-forum.de/attachment/2388/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße Manni

Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

• Im Moment mach ich die Wagenpflege mit Regenwasser. Hier schüttet es, wie wenn die Sintflut kommen würde...

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

• Und nicht vergessen alle zwei Stunden zu wenden damit beide Seiten gleich gut gewaschen werden ;)

Grüsse aus dem verregneten Aargau, Peter

S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

• Und nicht vergessen alle zwei Stunden zu wenden damit beide Seiten gleich gut gewaschen werden ;)

Grüsse aus dem verregneten Aargau, Peter

...glaube kaum, dass er noch ne Unterbodenwäsche eingeplant hat =O