Danke war mir irgendwie noch nie aufgefallen, dass A/C dann aus war, obwohl ich könnt schwören, dass das schon mal ging. vlt kann es sein, da es heute nur 16 Grad warm war, dass er die von sich ausstellt beim AUTO Betrieb.
-
-
vlt kann es sein, da es heute nur 16 Grad warm war, dass er die von sich ausstellt beim AUTO Betrieb.
eigentlich nicht, da er immer versucht sich auf die eingestellte Temperatur auszurichten.Heute vieleicht sogar geheizt hat.
Ich denke aber du hast vielleicht mal die Gebläsestärke verändert, dann ist Ac auch deaktiviert. -
Ich hatte meine letzte Woche in der Werkstatt zum R-Link2 Update u.a. Dort bemängelte ich auch das Heißluft Problem der Düsen auf der Fahrerseite bei AC aus.
Das wollte der Techniker gar nicht glauben, noch nie davon gehört. Konnte aber problemlos nachvollzogen werdenRückfrage bei Renault > Softwarefehler, Update soll noch 2017 kommen. Das Problem kann umgangen werden, wenn bei ausgeschaltenem AC die Temperatur auf LOW (16°C) gestellt wird.
Dann wird der Wärmetauscher nicht auf die linken Düsen angesteuert. Damit der Luftstrom nicht so heftig und laut wird, kann man die Intensität auf 2 oder so herunternehmen.
Das mache ich, wenn ich im Sommer (mit meinen inzwischen richtig montierten Windabweisern) mit offenem Fenster und abgeschaltener AC fahren möchte, ohne mir die Hände zu verbrühen -
Meine Frau beklagt sich auch über die warme Luft, wenn sie die Klimaanlage ausgeschaltet hat. Heute morgen waren es draußen 16 Grad und im Wagen war die reine Saune. Sie liebt ja grundsätzlich Wärme, wie alle Frauen glaube ich, aber das ist auch ihr zu viel. Ich habe ihr jetzt den Tip mit der anderen Einstellung gegeben. Sie will es später testen. Es kann aber doch nicht sein, dass man bis zu einem Update ständig mit Klimaanlage fahren muss. Da der Benzinverbrauch eh nicht so gering ist, muss ich ihn damit nicht noch weiter in die Höhe treiben.
-
Denke heutige Klimaanlagen treiben den Verbrauch nicht mehr in die Höhe.
Im Bekanntenkreis und auch wir haben die Klimaanlage immer an. -
Ich kann das nicht beurteilen, wäre natürlich gut, wenn es so wäre. Trotzdem finde ich es recht bescheiden, wenn man die Temperatur nur mit der Klimaanlage regulieren kann. Es gibt ja auch Personen, die eine Klimaanlage nicht so gut vertragen.
-
Frage:Beschlägt Euer S/GS 4 bei Regen und feuchtem Wetter innen auch nicht?
Weil die letzten Autos,Zitrone,Renault und Opel bei regnerischen Wetter innen immer stark beschlagen waren und noch beschlagenWenn die Luftfeuchte innen hoch ist und die Temperatur außen tiefer liegt - ist fast immer der Fall bei Regen - dann sofort Taste " Scheibenfrei" drücken und alle ist fast sofort erledigt.
Geht perfekt. -
Meine Klima ist auch immer an, das einzige was verstellt wird ist die Temperatur, wegen dem Mehrverbrauch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und werde es mir auch nicht, sonst dürfte ich überhaupt keine Verbraucher einschalten.
Uwe
-
Das sagt ja auch das Wort Klimaautomatik,die Wohlfühltemperatur wird eingestellt und fertig.Sonst kann man ja ne manuelle Klimaanlage nehmen.
Nach neuesten Berehnungen sollen heutige Klimaanlagen nur einen maximalen Mehrverbrauch von 0,1l100km haben.Also nicht der Rede wert. -
ich finde das auch sehr peinlich für Renault (ist ja nicht die erste Klimaanlage, die sie bauen), werde mich wohl aber mit der händischen Lösung (bei AC aus -> Temperatur runter) abfinden und auf das Update hoffen...