Ich habe mir den Grand Scenic zugelegt weil er einfach schön aussieht. Seit die Knarzerei vorbei ist ( hoffentlich für immer)
macht er mir langsam wieder Spass, ausser die Bedienung des R-Links ist einfach nur doof.
Ich habe ihn zwar nun mal zum Verkauf ausgeschrieben, gebe ihn aber im Moment nur für einen guten Preis ab. Im Moment bin ich mit ihm etwas versöhnt.
Gruss Flauschi
Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?
-
-
Verstehe ich nicht die Probleme mit dem RLink
Einmal alles eingestellt und gut is. -
Vielleicht muss ich mich genauer Ausdrücken. Eigentlich meine ich die komplette Bedienung, Lüftung usw.
Gruss Flauschi
-
Vielleicht muss ich mich genauer Ausdrücken. Eigentlich meine ich die komplette Bedienung, Lüftung usw.
Gruss Flauschi
Dann sollte man sich für ein Auto entscheiden, was weniger Features hat oder so viele Knöppe, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Bei Smartphones, ja auch denen von Apple werden verschachtelte Menüs akzeptiert, warum nicht beim Scenic?
Wenn man sich mal mit dem Fahrzeug beschäftigt ist m.E. die Bedienung recht einfach. -
Bei Smartphones, ja auch denen von Apple werden verschachtelte Menüs akzeptiert, warum nicht beim Scenic?
..weil man sich in einem Auto auf den Verkehr konzentrieren soll, und nicht auf ein R-Link 2 mit verschachtelten Menüs.
Alternativen:
- immer mit BeifahrerIn, der/die das R-Link2 bedient
- immer wieder einen Stop einlegen
-
Es gibt bessere Lösungen als die von Renault. Die Schwächen eines Systems erkennt man meistens bei Gebrauch über längere Zeit. Da reicht eine Probefahrt nicht aus.
Gruss Flauschi
-
Ich habe mich für den S4 entschieden, weil Peugeot einfach nicht in der Lage war ein passendes Angebot als Firmenwagen für den 3008 zu machen. Zudem flatterte bei jeder Probefahrt die Motorhaube und der Innenraum ist sehr beengt beim Fahrerplatz..
Über die Probefahrt mit Koleos, Talismann kam der Scenic dran Das einmalige Design von Außen, die großen Serienmäßigen 20" Felgen sowie der für mich schön gecleante Inneraum haben mich überzeugt.
Desgin, Ausstattung, Preis und das dieses Auto nicht Jeder fährt haben mich und meinen Chef überzeugt.
Ich habe mich mit vielen Herstellern und Modellen vor unterschrift beschäftigt, aber Skoda, VW oder Seat fahren einfach zu viele rum und ist nichts Besonderes. An jeder Ecke T-Roc, Kodiq oder Karoq, dazu Octavia RS.... alles Einheitsbrei....
Für mich heißt es jetzt noch 4-5 Wochen warten bis ich das Schätzchen habe
Gruß
-
Das R-link einmal Konfiguriert und gut ist.
Vor dem Start mal eine neue Adresse eingeben fertig.
Perfekt -
Habe nach der Auslieferung alles im R Link eingestellt, so wie ich es wollte und es gibt keine Probleme.
Was während der Fahrt verstellt wird sind Temperatur und Radiosender. Navi wird VOR der Fahrt eingegeben und fertig.
..weil man sich in einem Auto auf den Verkehr konzentrieren soll, und nicht auf ein R-Link 2 mit verschachtelten Menüs.
Alternativen:- immer mit BeifahrerIn, der/die das R-Link2 bedient
- immer wieder einen Stop einlegen
-
… für viele Funktionen kannst du statt der Menüs im R-Link auch die Spracheingabe nutzen ... bloß wenn ich Idiot sage, versteht mich das System meist nicht