Es geht immer besser,eine Frage des Geldes.
Tut mir Leid das Du soviel Probleme mit Deinem Auto hast.
Wenn etwas defekt ist ab zum Freundlichen und in Standsetzen lassen.
Glaub nicht das es anderen Marken besser geht.
Genau das ist der springende Punkt....hätte auch gern den 2er Active Tourer genommen....aber für den Aufpreis bei vergleichbarer Ausstattung ziehe ich 3 Jahre Urlaub mit meine Besten doch vor. Touran wäre die eingeschränkte teure Alternative gewesen, jedoch preislich zu dicht am BMW. Bin sowohl den VW als auch des Öfteren Zafira aus dem Firmenfuhrpark über längere Strecken gefahren...der Zafira hat jedoch den schlechtesten Eindruck bei mir hinterlassen. Auch den alten Touran habe ich in der Firma kennengelernt. Nur der C-Max blieb bisher außen vor. Somit hat selbstverständlich auch sowohl der Preis als auch das Zusammenleben mit dem GS2 hier einen erheblichen Einfluss ausgeübt. Dennoch ist auch Kritik am Fahrzeug angebracht und natürlich auch sinnvoll, sofern Renault hier mitliest. Diese blöde Kante an der Konsole ist mindestens so sinnfrei wie ein besagter Kropf und kann durch geringe Anpassungen zumindest beim Facelift leicht beseitigt werden. Und auch viele andere hier im Forum aufgezeigten Mängel können dann sogar durch eine erhöhte Qualitätskontrolle sofort umgangen werden.