Da ich keine Ahnung habe, wie ich Renault mitteilen könnte, was für Verbesserungen der Scenic IV mit dem nächsten Modell oder der nächsten Überarbeitung bekommen könnte, hoffe ich dass jemand von Renault in diesem Forum anonym mitliest um Feedback zu erhalten, wo die Kunden zufrieden sind, wo nicht und was gewünscht wird.
Ich habe da nämlich ein paar Vorschläge Vielleicht ja der eine oder andere von euch auch.
- Adaptives Fahrwerk (Damit die verschiedenen Fahrmodi sich auch auf das Fahrwerk auswirken)
- Besserer Bremsweg
- AdBlue zum nachrüsten für Dieselmodelle - AdBlue inkl. ab Werk. Damit wir nicht bald wie die blöden dastehen
- Beheizbares Lenkrad
- Einfacherer Zugriff auf Klimaregelung mit Taster (nicht wie jetzt mit Fenster raufschieben)
- Drehregler für Temperatur könnte z.B. wahlweise auch die Lüfterstärke nutzbar und nicht nur für Temperatur
- Direktzugriff auf Auto-Klimaregelung so wie beim Scenic III
- Drehregler für Lautstärkeregelung
- Einfachere R-Sync 2 Updatefunktion
- Naviupdates regelmässiger
- Einheitliche Updates und Updates-Tools für alle Länder.
- Android-Auto, Apple Carplay Darstellung vergrössern
- Haifischantenne die auch mit DAB+ funktioniert und vor allem billiger!
- Tischchen hinten abnehmbar oder optional wählbar machen
- Tischchen hinten Beleuchtung integrieren
- 360 Grad Kamera
- LED Kurvenlicht resp. Nebelscheinwerfer
- Schönere Kühltemparatur- und Tankanzeige (sieht aktuell irgenwie scheisse aus) da vermutlich eine LCD-Anzeige diese wählbarer machen
- In Zentrale Geschwindigkeitsanzeige, weniger Anzeigen reinstopfen. Kühltemparatur und Tankanzeige könnten ja kleiner sein.
- Bessere Einstellungsmöglichkeiten für grosse Leute (über 1.90)
- Pedale bei Automat weiter auseinander anbringen (Treffe bei breiten Schuhen manchmal beide)
- Key-Card besser designen und beschriften. Im Dunkeln hast du keine Ahnung welchen Knopf du da jetzt drückst. Ging ja früher auch, keine Ahnung wieso der jetzt so doof ist.
- Slot für Key-Card wie bei Scenic III
- Beheizbare Frontscheibe
- Adaptiver Tempomat der bis Stillstand funktioniert. Ideal bei Stau
- Elektrische Heckklappe mit Fusssensor