Also ich habe noch keinen Prüfer gesehen der die Lampen ausbaut und prüft ob die zugelassen sind ...
Gruß
Tino
Also ich habe noch keinen Prüfer gesehen der die Lampen ausbaut und prüft ob die zugelassen sind ...
Gruß
Tino
Ich auch nicht.
Es muss alles Funktionieren und das war's schon.
Angenommen, es fährt Euch bei Dunkelheit einer hinten drauf und behauptet, er sei von der Kennzeichenbeleuchtung geblendet oder irritiert gewesen.
Da ist es weniger von Bedeutung, was Polizei oder TÜV gesagt oder (nicht) gesehen haben, sondern wie die Versicherung das sieht, nämlich ein KfZ, das wegen nicht zugelassener Leuchtmittel keine Betriebserlaubnis mehr hat, so dass sie für den Schaden nicht aufzukommen braucht.
Mag ein wenig herbeikonstruiert sein, aber ich warte sicherheitshalber lieber bis zugelassene LED-Module erhältlich sind.
Es ist längst nicht alles erlaubt was funktioniert
Alles anzeigenHallo Leute.Seit März 2017 habe ich ALLE Leuchtmittel was nur zu austauschen möglich war,mit LED ausgetauscht.
Die Bilder können sie auf meine Seite sehen.Bis heute habe ich nicht mal eine Lämpchen ausgetauscht.
Fahre aber sehr viel,sind schon 17000 km.auf Tacho.
Für Rückfahrt-leuchte habe ich diese genommen:
http://www.ebay.de/itm/2-x-T15…59523?hash=item3cf4fb7b23
Alle andere sind die:
https://de.aliexpress.com/item…strument/32696235070.html
Vielleicht wird das Info für jemand nutzbar.
M.f.G
Hallo Satulinez
Danke für die Hinweise. Kannst du mir zufälligerweise sagen, wie viele Lämpchen du von welchen wieviele bestellt hast?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo.
Rückfahrtlicht: ein paar EBay.
10x weiß bei AliExpres (wird benötigt :6 )+ 2 Fussraumbeleuchtung (habe ich aber in Blau auch AliExpres. )
M.f.G
Thanks...
@Satulinez ich hab ne Frage: wie hast du die Lampe im Handschuhfach getauscht. Ich krieg die Abdeckung einfach nicht ab. Will da nix abbrechen. Wo setzt man denn da an mit dem Schlitzschraubendreher? Vorne oder hinten? Danke dir schon mal.
Moin.Sorry,habe jetzt erst gelesen.
Ich muss morgen noch mal schauen und dann sage dir Bescheid.
M.f.G
Satulinez
Guten Morgen.
Also,kleine Schlitz und einfach rausdrücken.
Hinten rein.
Schau mal einfach mit Spiegel,Lampendeckel hat hinten eine Stelle,wo du kleine schlitz rein stecken kannst.