Ist doch voll in Ordnung,guter Verbrauch.
Scenic als Zugfahrzeug
-
-
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Gruss, Peter Z.
-
So jetzt haben wir ausreichend Erfahrung mit dem GS und Wohnwagen gesammelt.
In der Ebene durch die schöne Schweiz mit 80 km/h im Schnitt ca. 9 l , die Steigungen zum Gotthard rauf im Schnitt 12 l und die Reichweitenanzeige hat sich ständig korrigiert.
Dann ab Airolo runter an den See und die Uferstraße entlang bis nach Italien ist dann wieder Normalität um die 9 l eingetreten.Das einzige was genervt hat, war das die AHK Steckdose ziemlich tief angebracht wurde und man sich jedes Mal in den Staub werfen musste.
Meiner hat’s gefallen ....
-
Glaub ich gern
-
Das einzige was genervt hat, war das die AHK Steckdose ziemlich tief angebracht wurde und man sich jedes Mal in den Staub werfen musste.
Meiner hat’s gefallen ....Hast du am Anhänger einen 13- oder 7-Pol-Stecker? Ich habe an beiden Anhängern einen 7-Pol-Stecker und ein Adapterstück zur Steckdose an der AHK. Bin mir am überlegen, ob ich die Stecker an den Anhängern wechseln soll.
Gruss, Peter Z.
-
-
Das einzige was genervt hat, war das die AHK Steckdose ziemlich tief angebracht wurde und man sich jedes Mal in den Staub werfen musste.Meiner hat’s gefallen ....
Ist bei uns genauso. Irgendwie ist diese Konstruktion unglücklich für denjenigen der in die Knie gehen muss. Das Wetter zum anbringen des Anhängers ist ja nicht immer trocken.
-
Ich hock mich auf die Anhängerdeichsel und kann so bequem einstecken.
Gruss, Peter Z. -
Müsste ich das nächste mal probieren .
Zum Sommerurlaub dann, wenn nichts dazwischen kommt.
-
Frage: Zuggesammtgewicht?
Unser S4 Tce140 EDC hat ein Zuggesammtgewicht von 3550kg und eine Anhaengerlast von 1850kg.
Bei einem Leergewicht beim S4 von 1550kg ist bei voller Anhaengerlast nur noch 200kg Zuladung moeglich.
Kann jemand mal schauen ob beim GS oder TCe160 das Zuggesammtgewicht höher ist?