Scenic als Zugfahrzeug

• Hallo zusammen,

Heute war es dann soweit. Wir haben zu Ersten Mal mit unserem Karl unseren Wohnwagen gezogen. Es hat alles wunderbar geklappt. :thumbup:

Also als Zugfahrzeug hat er eine super Figur gemacht und meine :love: Ist mit Ihrer Freundin hinten gesessen. Sie hat nur gesagt, das man nicht gemerkt hat das hinten etwas am Haken hängt.
    Mit den 130 , 1,2 TCE ziehen sich 1300 kg problemlos. Das einzige ist, immer und immer schalten. :D
    Auch die Steckdose war recht tief, so das man im Liegen den Stecker reinfummeln muss. Das ankuppeln mit Rückfahrkamera einfachst. :D

Nein als Fazit kann ich nur sagen, alles passt :!:

• Hört sich doch Klasse an :thumbup:
    Sowas kann man ja nun auch nicht bei einer Probefahrt testen.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Ja dann,schönen Urlaub. :thumbup:

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Aber Du weißt, das in gezogenen Anhängern keine Personen befördert werden dürfen?
    :D:D

Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.

Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

Einmal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

• Hm.... das selbe hat uns vor 10 Jahren mal ein slowenischer Grenzer auf dem Weg nach Kroatien gefragt . :/

Aber jetzt wo Du es sagst, muss ich mir für den Rückweg etwas einfallen lassen. :cursing:

• ...und was schluckt er so als Zugwagen?

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• Wir waren bei Tempomat 80 Km in der Ebene bei 8,4 L unterwegs, bergauf 8,6 - 8,7 l. Der kleine Motor will halt immer geschaltet werden. 5 % Steigung aber bitte um 5 Gang oder wenn langsamer auch mal in den 4. zurück. ^^