Also Autobahn (120-130) Tempomat und klimaautomatik 5,9l mit dem 1,3l Benziner 140 Tce
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TCe 160 mit jetzt ~12500 Kilometern
kein spürbarer Öl Verbrauch
Im Sommer mit knapp 6 Litern unterwegs im Winter sind es ca. 0,5-0,7 mehr.Also alles noch im grünen Bereich
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Der 1.3 Liter 140TCe ist etwa 0.5 bis 1.0 Liter besser als der 1.2 Liter 130TCe - leider !
Siehe mein Verbrauch links beim Avatar auf Spritmonitor.
Gruss, Peter Z.
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Hört sich ja gar nicht schlecht an! mein Autobahntempo ist laut Tempopilot und Tacho 150! D ist dann halt klarerweise auch der cw-Wert aufgrund der Höhe Schuld am erhöhten Verbrauch! Man stelle sich nur vor, der S4 hätte 225er Puschen drauf, wie ich sie auf den TDIs hatte?
LG
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ich kann nur immer wieder wiederholen, schreibt eure Verbrauche in Spritmonitor. Es bringt euch Überblick und kann den Anderen ev. helfen.
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Mein tce140 bei nur kurzstrecke,genau 6km zur Arbeit und ich komme nicht ūber 6,5l
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1,2Tce 130:Im Sommer 5,8-6,8 l je nach fahrweise.Je 1/3 Stadt/Landstrasse und Autobahn
Jetzt um 7,3l
Bei Kurzstrecke leicht erhöht,um 7,8l
Nur wenn der Turbo getreten wird säuft er wie ein Loch,ist aber normal.
Turbo läuft,Turbo säuftKann den Verbrauch für unseren GS so bestätigen, ist ein super Verbrauch.
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Seit April 10.000 km. Im Durchschnitt im Sommer bei 6,7l. Jetzt 7,5l. Man merkt schon bei Kurzstrecken unser Bergland.
Gruß Volker
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Wir haben jetzt gute 10.000 Km auf der Uhr und liegen derzeit im Schnitt bei 7,2 L/100Km. Im Sommer sogar bei 6,9 L/100Km.
Vorher hatten wir einen Skoda Roomster 1.4 mit 86 PS und lagen bei 7,5 L/100KmAlso ich find´s Klasse, das Raumschiff.
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Was braucht ihr so im (groben) Schnitt an Sprit? Überlege nämlich das nächste Mal (so Renaault das Polterfahrwerk bis dahin in den Griff bekommt) einen Benziner anzuschaaffen, da ich dann beruflich keine 45 -50ig tsd Km im Jahr fahre und mein jetziger 110 dci EDC auch im Schnitt 6,4 Liter/100 Km braucht, anzuschaffen. Erstens weil die 1.7 dci Fahrleistungen im Verhältnis zum PS und KW Aufwand lächerlich sind und andererseits mir das Adblue-Nachfüllen auf den Nerv geht! Zu Zeiten, wo die Diesel deutlich weniger Sprit benötigten (2 Liter etwa im Vergleich), war jeder erhöhte Aufwand und Preis für mich als Vielfahrer wirtschaftlich. Aber zurzeit scheint dies nicht mehr so ausgeprägt gegeben. Na, dann halt weniger (angeblich!) Stickoxide und dafür mehr CO2, so wollen es ja die Politiker und die Grünen!
bei gefühlt sehr moderater Fahrweise und fast ausschliesslich Landstrasse liege ich bei erschreckenden 7.1 Liter. Ich trau mich garnicht manuell den Verbrauch auszurechen