Hab beim RLink nachgesehen
Handbuch,was ist das?
Android Auto und Apple CarPlay
-
-
Liegt dem Bordbuch bei ... aber wo sollte man es den sonst anschließen. Ja es gibt war noch weitere aber das ist doch die sinnvollste Stelle .. oder ?
Gruß
Timo
-
Ñö,wir haben nen S4 Zweisitzer.
USB-Kabel von hinten verlegen hab ich hier aus dem Forum.So liegt kein Kabel im Fach herum und ist versteckt.
Ihr lest alle die Bedienungsanleitung? -
Irgendwie müsste man die Wartezeit ja überbrücken ...
Gruß
Tino
-
Hab heute versucht Android Carplay in Gange zu kriegen
Nach Angabe, stecken sie das USB-Kabel in jede beliebige USB-Buchse, habe ich grad 1,5h meines Lebens vergeudet.
Bin nach dem nix ging(grübel grübel)
doch auf die Idee gekommen doch mal eine andere USB-Buchse zu benutzen und siehe da es hat sofort und einfach gefunzt .
So,für alle die auch nicht Lebenszeit vergeuden möchten,nur die USB-Buchsen in der Armlehne benutzen.
Für meine Holde hatte ich ein USB-Kabel von hinten zum laden verlegt weil sie die unter der Armlehne schon alle zugepflastert hat
Sonderlich begeistert bin ich aber von Car Play nicht.Wollen das eigentlich nur für WhatsApp nutzen.Funktioniert WhatsApp über Car Play?
-
Ich kann Nachrichten empfangen die dann auch vorgelesen werden.
Z.B.Foto,Foto .Senden geht wohl auch über Spracheingabe.
Unter Smartphonespiegelung hab ich mir was anderes vorgestellt
Z.B.das die Startseiten des Handys auf dem RLink erscheinen.
Oder ich bin einfach zu blöde
Vielleicht kann ja da macmaniac oder andere Cracks weiter helfen -
Sonderlich begeistert bin ich aber von Car Play nicht.Wollen das eigentlich nur für WhatsApp nutzen.
Und....geht überhaupt nicht, richtig?
So von wegen Apps vom Handy auf´m Display ist nicht. Ich finde es auch völlig unsinnig und nutze es daher auch nicht.
Geht wohl nur mit den Apfeldingern, aber ich will kein iPhone mehr.
Die Dinger können einfach nichts, da lob ich mir mein Android Telefon und kann sehr gut ohne die Spielerei im Auto leben. -
Wir nutzen es auch nicht
-
Hab es mir eingerichtet und verstehe teilweise die User nicht, es ist doch eigentlich recht einfach.
Einzig die falsche USB Buchse hatte ich auch anfangs benutzt wie schon Traficdriver vor mir.Android Auto App aufs Handy, kurz eingerichtet.
Dann mit dem R-Link verbunden und siehe da...Brauch kein Mensch!
Nett Google Maps, E-mails und mit der Stimme das Handy zu steuern... "okay Google...spiel Dire Straits..."
aber ganz ehrlich, benötige ich nicht.
Vllt für Arbeiter im Außendienst die viel Zeit im Auto verbringen.
Ich auf meinen Kurzstrecken bin voll und ganz mit dem R-Link zufrieden.
Finde das Renault mit der Software und dem Layout ein wirklich tolles "Multitool" abgeliefert hat. Kann da echt nicht meckern, im Gegenteil macht es mir ein Riesenspass mich durch die Menüs zu klicken.Freue mich da auf hoffentlich Innovative Updates die das RLink2 noch mal pushen.
-
Klasse geschrieben truman