da siehts genauso. Stand der Dinge, die ich weiß...
Android Auto und Apple CarPlay
-
-
Was soll's, Musik kann ich auch per Bluetooth abspielen....
Auch wenn die Prospekte, mal wieder, anderes versprachen. -
Hier noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle, die Android Auto/Apple Car Play nützlich finden:
Details von Android Auto und Carplay auf www.gps-carminat.com
(http://www.gps-carminat.com/v3…-android-auto-et-carplay/)Wer nicht Französisch kann, sollte den Google Übersetzer auf Englisch (falls das OK ist) übersetzen lassen. Die deutsche Übersetzung ist abenteuerlich...
Hier wird u.a. geschrieben, dass R-Link 2 mit Softwareversion 3.x grundsätzlich für ein entsprechendes Update geeignet ist. Mit Softwareversionen 2.x und früher ist es defintiv nicht geeignet.
-
Ich muss mal Fragen habe gestern in unserem neuen Grand Scenic den wir am 21.3 abholen die Software Version Ausgelesen 3.3.15.416. Hat jemand jetzt schon eine Ahnung ob es da ein Update geben wird für Android Auto oder nicht? Ist das die Version um die es geht? Bin da noch nicht so im Thema. Mein Händler war der Meinung das es für kein Fahrzeug ein Update geben wird.
-
Ich denke nicht das es gehen wird ...
-
So heute ist das offizielle Rundschreiben diesbezüglich an die Händler raus.
Beim Scenic 4 ab KW11/2017 ist Carplay und Android Kompatibel. Es ist nicht nachrüstbar. -
Na toll
-
Mein Scenic ist ja schon über 3 Monate alt. Bei einem Oldtimer darf man von Renault anscheinend keinen Support mehr erwarten...
Immerhin habe ich auf meine Reklamation bei Renault hin kulanzhalber eine Verlängerung des Kartenupdatezeitraums auf 36 Monate bekommen. Schön wäre jetzt noch, wenn es auch eine Update geben würde (meine ist Stand 6/2015).Also an alle Betroffenen: Reklamiert das bei Renault! Vielleicht bekommt Ihr ja auch etwas und Renault merkt vielleicht endlich, dass zahlende Kunden keine Betatester sind.
-
Gerade den Newsletter von AMS gelesen:
Renault R-Link Infotainment Verbesserte Smartphone-Integration
Uwe
-
hört sich gut an....
Ich habe auch die Software 3.xxxx
Aktuell geht Android Auto nicht...