Französische Elektronik ist ja bekannt für ihre liebenswerte Selbstständigkeit...aber vielleicht liegt das Problem ja auch mal wieder beim Anwender.
Mein schickes Auto weigert sich neuerdings, mir einen anderen Fahrmodus als "Neutral" zu gestatten. Der konfigurierte und im Menü vorgewählte Modus "Perso" wird nach den ersten Metern Fahrt konsequent ausgeschaltet bzw. gegen "Neutral" gewechselt und muss dann von Hand erneut eingeschaltet werden. Gleiches, wenn ich mal am Vortag im Sport-Modus unterwegs war (was oft und gerne vorkommt). Nach dem Start 20 Meter "Sport", dann "Neutral". Eine Zeitlang wurde ich noch gefragt, ob ich diesen Modus beibehalten will, die Antwort wurde aber ignoriert. Auch ein laut in Richtung Display gerufenes "s'il-vous-plait!" blieb ergebnislos... Mittlerweile fragt auch keiner mehr...
Kann man da was machen, oder gewöhne ich mich daran besser auch, so wie an unvermutet und grundlos lospiepende Seitenabstandswarner?
Bei der Gelegenheit: Habt Ihr das auch, dass an manchen Orten, die man passiert (immer die selben), der Warnton mit Gefahrenanzeige auftritt?
Gruß in die Runde,
C