vielen Dank für die Info!
Navi - aktuelle Softwareversion und Kartenversion
-
-
aktuell Kartenupdate 06/2016 und mit USB 3 Stick geht es um einiges schneller
D.h. die USB-Schnittstelle im Auto kann USB 3.0.?
Das wäre ja fast schon modern im Vergleich zu den Softwarelösungen von Renault! -
auf der Renault Deutschland Homepage wird ein USB 2 Stick als Anforderung angegeben. Von USB 3 hab ich dort keinerlei Angaben oder Informationen gefunden. Abwärts kompatibel sind die USB Sticks ja, aber wenn das R-Link kein USB 3 kann, dann dürfte es eigentlich nicht soo viel schneller gehen. Aber die Sticks innerhalb einer klasse, haben ja auch schon unterschiedliche schreib und lese Geschwindigkeiten.
-
Das Laden am Computer geht um einiges schneller! Obwohl ich den Eindruck hatte das es im GS auch schneller ging
-
ein Navi zeigt mir folgende Versionsinfo an.
Aufgrund der Jahreszahl ist sowohl die Navi-Software als auch das Kartenmaterial hoffnungslos veraltet. TomTom bringt meines Wissens vier mal im Jahr neue Karten heraus!
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr neuere Versionen? -
Es gibt glaube ich keine neuere Version. Tomtom mag zwar 4-mal im Jahr neue Karten rausbringen - jedoch für die mobilen Navis. Die Software und Karten auf festeingebauten Navis der Autohersteller sind meistens nicht auf dem aktuellen Stand. In dem Fall ist es doch kein Thema, die Karten sind von Ende 2016. Da würde ich erst gar nicht meckern. Es sei denn die Software ist allgemein von 2016 und die beiden aufgeführten Pakete beziehen sich auf Kartendaten aus 2015...
-
Es gibt glaube ich keine neuere Version. Tomtom mag zwar 4-mal im Jahr neue Karten rausbringen - jedoch für die mobilen Navis. Die Software und Karten auf festeingebauten Navis der Autohersteller sind meistens nicht auf dem aktuellen Stand. In dem Fall ist es doch kein Thema, die Karten sind von Ende 2016. Da würde ich erst gar nicht meckern. Es sei denn die Software ist allgemein von 2016 und die beiden aufgeführten Pakete beziehen sich auf Kartendaten aus 2015...
Die Karten sind definitiv vom Juni 2015 und damit veraltet. Im Schweizer R-Link 2 Store steht auch kein Update zur Verfügung.
Navi2_2017.07.11.jpg -
Hi,
in meinem Scenic 3 von 2011 sind die Karten (auch heute) immer die neuesten *), da direkt von tomtom. Seit Einführung von R-Link sind die Renault-Kunden die Gelackmeierten .*) momentan Karten vom Mai 2017
-
für diejenigen die es interessiert, die von mir gestartete diskussion dazu im TomTom forum:
https://de.discussions.tomtom.…e-voellig-veraltet-987535 -
Scheint (noch) nicht vielversprechend zu sein. Da die Navigationseinheit vermutlich bei allen anderen Modellen von Renault auch eingebaut werden, ist ja schon zu hoffen, dass die Karten ein bisschen aktueller werden.