• denke mit einer gängigen powerbank wirst du dich schwer tun mit starthilfe, da sie im normalfall keinen 12v anschluss hat und auch von der leistung her nicht zur starthilfe taugt da in der regel eine strombegrenzung zwischen 2-3 A verbaut ist was eine max leistung von 15W zur folge hat.

Kann mir daher nicht vorstellen dass das funktionieren kann.

TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

• denke mit einer gängigen powerbank wirst du dich schwer tun mit starthilfe, da sie im normalfall keinen 12v anschluss hat und auch von der leistung her nicht zur starthilfe taugt da in der regel eine strombegrenzung zwischen 2-3 A verbaut ist was eine max leistung von 15W zur folge hat.

Kann mir daher nicht vorstellen dass das funktionieren kann.

wer hat dir denn das erzählt,
    die Powerbank liefert 600A, das reicht allemal zum starten,mehr bringt die Autobatterie auch nicht

Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

• mit welchem anschluss greifst du denn dann die 3kw ab?

ein usb anschluss macht nachfolgend ströme:

USB 1.0/1.1 5 V 0,1 A 0,5 W
    USB 2.0 5 V 0,5 A 2,5 W
    USB 3.0/3.1 (Gen1) 5 V 0,9 A 4,5 W
    USB 3.1 (Gen2) 5 V 3 A 15 W

TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

• https://www.amazon.de/gp/product/B07TF7MVL2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

die hab ich drin. Vorteil: Einparkcam beim einlegen des Rückwärtsganges

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )

Ronny

• Vergiss aber nicht, dass Dir stets diese recht große Kamerafläche die Sicht versperrt. Man gewöhnt sich an vieles, trotzdem wird das Blickfeld noch kleiner. Meine Dash-Cam sitzt hinter der Sonnenblende, ganz am obersten Scheibenrand und ist nicht viel größer als die Linse selbst.
    Etwas in dieser Art: https://www.amazon.de/AUKEY-Superkondensator-Bewegungserkennung-Loo...

Gruß Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vergiss aber nicht, dass Dir stets diese recht große Kamerafläche die Sicht versperrt. Man gewöhnt sich an vieles, trotzdem wird das Blickfeld noch kleiner. Meine Dash-Cam sitzt hinter der Sonnenblende, ganz am obersten Scheibenrand und ist nicht viel größer als die Linse selbst.
    Etwas in dieser Art: https://www.amazon.de/AUKEY-Superkondensator-Bewegungserkennung-Loo...

Gruß Volker

Da hast Du völlig Recht. Ist sicher nicht die letzte Lösung. Aber erstmal musste was rein. Und hat sich auch schon bewährt. Mich hat eine verwechselt mit irgendeinem Typen, hat mich ausgebremst, ist ausgestiegen und mir so gegens Auto gesprungen als hätte ich ihn angefahren und lag dann da. Die Leute die den da haben liegen sehen dachten ich hätte den umgefahren. Hab ich dann kurz erklärt das das gerade aufgezeichnet wurde und wir gern die Polizei rufen können. Naja dann war er plötzlich in seinem Auto und wech...Auto ganz und ein Idiot mehr auf der Welt

:!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )

Ronny

• Ich glaub das hätte ich erst aufgeklärt, wenn die Polizei da ist.--> let´s have some fun

zurück zum Thema:

Wir brauchten nur eine Kamera nach vorn, denn das neue vom Dad hat schon eine Rückfahrkamera

2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

• Ich glaub das hätte ich erst aufgeklärt, wenn die Polizei da ist.--> let´s have some fun

zurück zum Thema:

Wir brauchten nur eine Kamera nach vorn, denn das neue vom Dad hat schon eine Rückfahrkamera

Ist ja so nichts weiter passiert. Und unnötig Stress machen macht das Leben nicht leichter.

Ronny