Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

• Das lustige ist noch das ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe, das die Tür klemmt (wußte zum Zeitpunkt nicht weswegen ) und bei der Übergabe was alles ok. Da haben die einfach die Dichtung zurückgeschoben und haben sich gedacht"den sehen wir bald wieder" Kriegen die ja bezahlt von Renault

• Hat mein Weißhäubchen auch.

Ich habe das auch beschrieben. Bei mir wurde ohne Türabbau stirnseitig 2 mal die Vernietung aufgebohrt, der zu bauchige Kotflügel so weit es ging rangedrückt und 2 mal dilletantisch neu vernietet. Wenn man jetzt die Tür öffnet und dazwischenschaut, sind Löcher und abstehende Nietköpfe zu sehen. Fürchterlicher Murks, aber der Kotflügel steht nun weit weniger über, als zuvor. Trotzdem ist das Auto jetzt dort Flickwerk.

Gruß Volker

• Dann muss Dein Freundlicher einen neuen besorgen und fachgerecht montieren

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Das mit dem kotflügel kan ich nicht bestätigen, oder ich sehe es einfach nicht. Ich will mich jezt aber nicht auf der suche nach einzelnen Fehlern machen.
    Was mir aber noch aufgefallen ist, das wen ich den Sitz hoch stehle, er sich von allein wieder herunterstelt. Anfänglich dachte ich das meine Partnerin den wieder runtersezt. Aber es ist nicht so.

• Hallo Alekos,

Betreffend absenkendem Sitz siehe folgenden Thread:

Fahrersitz Höhenverstellung defekt

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Seit ich von der Verstellung der Sitzhoehe weiß überprüfe ich die per Reflex bei jeden Einsteigen und achte auf die Fussstellung beim Einsteigen und siehe da er ist jetzt immer oben.
    Heute habe ich bemerkt das die Fahrertür leicht hängt.
    Die Beifahrer Türe ist besser eingebaut.

Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

• hallo,
    bin mir nich ganz sicher, ob das hier dazupasst, aber vielleicht doch? habe seit einigen wochen extrem starke windgeräusche an der rechten seite - bereich "dreieckfenster-beifahrertüre"! die sind z.t so stark, dass ich das gefühl habe, als ob etwas vibrieren würde. habe mir die angesprochenen leisten angesehen, sind nicht verschoben, klaffen aber ein wenig von der dichtung weg?
    hat jemand von euch ein ähnliches problem?

lg

• Am Donnerstag wurden bei mir die Fensterdichtungen nachgearbeitet, sprich Keile oder ähnliches nachgerüstet.
    Bin mal gespannt ob die Wanderneigung weg ist. Wird sich wohl jetzt bei der Urlaubsfahrt herausstellen.