Tja, wenn ich mich erinnere wie früher dann bei den Befestigungslöchern jedes Zierstreifens nach zwei Jahren Rost auftrat, schätze ich die heute häufig verwendeten Kleber...
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Tja,früher wurde alles verschraubt.
Hielt bombenfest, heutzutage wird alles nur noch gesteckt und geclipst
um Kosten zu sparen.... und der Kunde ist der Blöde.
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Also, Ich habe mir heute angeschaut wie die das Problem mit der Leiste bei mir gelöst haben.
Die haben von oben, 3cm von der Ecke weg, ein Loch gebohrt und ein schwarzen Plastik Stift von ca. 10mmx 5mm, reingesteckt. Also die leiste dürfte sich nicht mehr verschieben. -
Also, Ich habe mir heute angeschaut wie die das Problem mit der Leiste bei mir gelöst haben.
Die haben von oben, 3cm von der Ecke weg, ein Loch gebohrt und ein schwarzen Plastik Stift von ca. 10mmx 5mm, reingesteckt. Also die leiste dürfte sich nicht mehr verschieben.Sodelle, war jetzt beim fRH. Auch bei mir wurde die Leiste mit Dichtung jetzt so fixiert. Scheint die finale Lösung von Renault zu sein Allerdings, dass man dafür 2 Jahre braucht um darauf zu kommen ...
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Und vor allem wen das Problem bekannt ist , wieso wird es nicht vor der Fahrzeugübergabe behoben?
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Und vor allem wen das Problem bekannt ist , wieso wird es nicht vor der Fahrzeugübergabe behoben?
Ganz Einfach,es haben nicht alle dieses Problem.
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Ganz Einfach,es haben nicht alle dieses Problem.
Das mag durchaus sein, allerdings schaue ich auf jeden Scenic, den ich mal auf einem Parkplatz erwische und bisher hatten alle Autos praktisch keinen Spalt mehr zwischen den Türen.
Bei mir wurde nun schon 2x daran gearbeitet, ich kann die Leisten auch nicht mehr mit der Hand verschieben und trotzem klemmt die Tür, weil die Leiste an der Fahrertür wieder nach hinten gewandert ist.
Mein Knurren im Armaturenbrett ist auch noch da, keine Chance die Quelle zu finden, ohne alles zerlegen zu müssen.Der Fahrersitz knarzt in fast jeder Kurve, die Kopfstützen klappern, der Kotflügel vorn links hat eine stärkere Krümmung als die Tür und steht daher nach vorn ab...so insgesamt hab ich leider den Eindruck gewonnen, dass Renault unter den franzsösischen Herstellern die Billigmarke zu sein scheint.
Ok, alles Dinge die passieren können, aber inzwischen bauen sogar die Koreaner sauber verarbeitete Autos, dass muss man mal so ehrlich sagen dürfen.Und was mir auch nicht gefällt ist der Aufwand, ein Update auf sein Navi zu bekommen. Ich möchte gar nicht wissen, welch etwas älterer Mensch das nicht mehr peilt, dafür ein Konto im Internet zu brauchen, von dort etwas auf einen USB Stick zu kopieren und damit ins Auto zu gehen.
Verstehe ich absolut nicht.
Wenn das Teil meldet, dass es ein Update gibt, nach dann soll es halt auch eins machen. Ne Onlineverbindung hat das Auto ja, also warum so umständlich. Bei Handys geht es ja auch. -
Hallo dci160
Und die Leisten wurden nie getauscht? Was ist der Grund, dass die Werkstatt die Kotflügel nicht ausgerichtet hat?
Das Klappern im Armaturenbrett könnte ein Kabelbaum sein, der vibriert, der läuft quer von links im oberen Bereich der Lautsprecher, das wäre leicht zu beheben. Gegen das Klappern der Kopfstützen gibt es den Austausch der Hülsen und das Einbauen von Filzeinlagen.
Das Fahrzeug hat noch keine LTE-Verbindung, es wurde generell nicht die neueste Technologie eingebaut.
Erst der neue Clio bekommt ein neues Multimediasystem, „Easy-Link“ (R-Link4), das hätte Onlineakrualisierung. Im Herbst wird dann der Espace Phase II damit vorgestellt. Die anderen RF-Modelle müssen noch warten.Liebe Grüße
Udo -
Bei den anderen Herstellern ist auch nicht anders.
Hatte hiervor ein Japaner und mußte in den 3 Jahren wo die Garantie bestand, bestimmt 10 mal die Werkstatt aufsuchen.
Es waren immer so Kleinigkeiten, die ich vielleicht bei einem Gebrauchtwagen toleriert hätte. Aber nicht bei einem Neuwagen, wo ich so viel bezahlt habe.
Mit dem Scenic war ich in den ersten 8 Wochen zwei mal in der Werkstatt.
Ich hoffe das es dabei bleibt -
Wir waren bis jetzt auch zweimal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Wegen gekniktem Scheibenwaschwasserschlauch und Poltern vorne.