Meine Werkstatt hat mir auch vor dem (von Renault vorgeschlagenen!!) Festschrauben abgeraten. Ich muss auch nur alle ein bis zwei Monate die Leiste zurück klopfen.
LG CB
Meine Werkstatt hat mir auch vor dem (von Renault vorgeschlagenen!!) Festschrauben abgeraten. Ich muss auch nur alle ein bis zwei Monate die Leiste zurück klopfen.
LG CB
Habe jetzt nach zwei erfolglosen Wechseln der Türdichtungen im letzten Herbst Fixierclips bekommen. Und was soll ich sagen... die Dichtung wandert immer noch
Das drauf Rumklopfen ist sicher eine Lösung (Alkohol übrigens auch), aber meiner Meinung nach jeweils keine dauerhafte.
Habe im Frühjahr wieder mal einen Termin, mal sehen was Sie dann vorschlagen.
das Thema ist gemäss meiner Werkstatt nicht neu beim Scenic, sondern schon ein bekanntes, nicht gelöstes Problem beim Megane.
Ich frag mich, wie weit die Renault Ingenieure wirklich denken!
Ich frag mich, wie weit die Renault Ingenieure wirklich denken!
Die sollten mal ihren Rotwein-Konsum bißchen einschränken....
Die sollten mal ihren Rotwein-Konsum bißchen einschränken....
Oder noch einen nehmen .Prost, da trinken wir einen drauf.
Was soll an der Verschraubung der Chromleisten schlecht sein ? Fahre so jetzt seit knapp einem Jahr so. Ohne Probleme.
Hallo.
Ich bin seit ein paar Wochen auch Besitzer des Scenic und habe prompt die gleiche Erfahrung gemacht mit der Dichtung.
Bei mir ist dabei die blende der hintere Tür gebrochen.
In der Werkstatt wurde es anstandslos ersetzt und es sollen Stopper drangekommen sein damit sich die Dichtung nicht mehr verschieben kann.
Der Meister hat mir versichert das es jetzt bombenfest ist und dieses Problem nicht mehr vorkommt.
Da bin ich gespant
Ich war mit meinem auch letzte Woche wegen der wandernden Chromleisten oberhalb der Türen in der Werkstatt. Der Meister dort fährt das gleiche Auto wie ich und sagte mir, dass die Lösung kleine Keile wären, die das Wandern verhindern und das dies einwandfrei funktioniere. Hoffe er behält recht Von Schrauben war jedenfalls nicht die Rede......
...einmal mehr - jede Werkstatt hat andere Informationen und andere Lösungen.
Renault ist wirklich zu einer Bastelfirma verkommen
Tja,früher wurde alles verschraubt.
Hielt bombenfest, heutzutage wird alles nur noch gesteckt und geclipst
um Kosten zu sparen.