das sind die Alufelgen die ich mir auf Reifentiefpreis24.de für 211,60 Euro je Felge bestellt habe.
zugelassene Stahlfelge oder preiswerte Alufelge
-
-
Bei mir war ein Satz Bose 20“ mit Winterreifen Ontop dabei.
Kommen nächste Woche und werden dann im Zuge der Getriebe Reparatur gleich umgesteckt.
-
ich kam jetzt auf insgesamt 1420,52 Euro für die Felgen, Reifen (Nokian) und die RDKS Sensoren (original Renault aber gekauft im Internet)
-
Na bin ja gespannt wie das am Fahrzeug aussieht.
-
das sind die Alufelgen die ich mir auf Reifentiefpreis24.de für 211,60 Euro je Felge bestellt habe.
Sehr schöne Winterfelgen! Passen perfekt zu deinem roten Flitzer!
-
jaa genau deswegen hab ich mir die auch ausgesucht und komm auch noch billiger als mit dem Reifensatz von Renault
-
Na bin ja gespannt wie das am Fahrzeug aussieht.
Ein bild gibt´s wenn die Reifen dann am Auto montiert sind.
-
Bei Renault gibt es ja einen Winterkompletträder-Prospekt zum Download. Dort werden 20" Stahlräder angeboten, die ca. 350 Euro günstiger sind.
Was haltet Ihr von denen als Alternative? Kann mit den Stahlfelgen der Spritverbrauch höher ausfallen?Mir wären Alufelgen auch lieber, aber mein Chef scheut die höheren Anschaffungskosten. Bei den diversen Onlinehändlern habe ich nur wenige passende Kompletträder gefunden.
Könnt Ihr einen bestimmten Reifen empfehlen? Ich habe ein Angebot mit einem Goodyear Ultragrip Performance.
Gruß
Markus -
Stahlfelgen erhöhen den Verbrauch mit Sicherheit nicht! Im Winter sind sie bezüglich Korrosion deutlich weniger empfindlich als die Alus (Salz!). Die Stahlfelge rostet ev. vor sich hin, kann aber problemlos nachlackiert werden. Bei Alus siehst du die Korrosion erst, wenn sie weit fortgeschritten ist und der Lack grossflächig unterwandert ist. Sie sind dann meist reif für das Altmetall.
Gruss, Peter Z.
-
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal ein Angebot bei meinem Händler anfragen.
Gruß
Markus