Na ja, objektiv und rational betrachtet ist das Angebot OK. Aber .... Wer bitte hat sich für einen neuen S4/GS4 aus rein rationalen Gründen entschieden? Eben! Ich kaufe mir doch kein Neufahrzeug, nehme die Topmotorisierung, kreuze “volle Hütte“ an, entscheide mich dabei für so manche Liebhaberei und spare dann bei den (einmaligen) Kosten für (auch) optisch passende Winterräder.
Bei einem schwarzen Fahrzeug fallen die riesigen, schwarzen Stahlfelgen ggf. nicht so auf, bei helleren Farbtönen, ziehen sie die (entsetzten) Blicke aber sicher an ... da helfen weder Wackeldackel noch Häkelrollo auf der Hutablage.
Zu diesem Angebot müssen m.E. also noch die 250€ für die Radkäppchen aufgeschlagen werden. Es täte meinen Augen weh, ein Fahrzeug, dass ich auch aus optischen Gründen gekauft habe, ein halbes Autoleben lang mit häßlichen nackten 20'' Stahlfelgen fahren zu müssen. Die Differenz zwischen Stahlrädern mit Käppchen und den “teuren“ Winterkomplett-Alus ist so groß nun auch wieder nicht. Daher war dieses Kreuzchen bei meiner Bestellung keine Frage.