Wäre auch meine nächste Frage gewesen
Bei uns bilden sich nur kleine Wasserblasen in der Ecke der Seitenscheibe.
Gewöhnungsbedürftig
Windabweiser
-
-
... stimmt, auch die Aussenspiegel selbst "sauer" sehr schnell voll/zu ... habe ich SO zumindest noch an keinem meiner Autos gehabt.
-
... wenn zumindest die Wasserblase in der Ecke bleiben würde (schön ist zwar anders), KÖNNTE ich es ggf. "akzeptieren".
-
Bisher ist sie dort geblieben
-
Nachdem ich heute in der Waschanlage gewesen bin und ich heute mal keine Zeit hatte, die Scheiben abzuledern, konnte ich jetzt das eigentliche Übel identifizieren, welches bei Regen zu dieser überaus schlechten Sicht an Seitenscheibe und Außenspiegel führt ! Habt Ihr auch eine so tiefe „Furche“ zwischen Seitenscheiben und Tür ? Genau dort sammelt sich dermaßen viel Wasser, welches dann während der Fahrt „unkontrolliert“ verwirbelt, bzw. sich über Scheibe und Spiegel verteilt !!! Werde über Weihnachten mal einen „Neuerervorschlag“ verfassen und an Renault schicken ...
-
Werd mal gleich nachschauen.
Bei uns ist es ja nicht so schlimm -
Mache morgen mal bei besserem Licht Fotos !
-
War grad inne Garage,es existiert ein großer Spalt zwischen Scheibe und der dreieckigen Kunststoffabdeckung die wohl dafür verantwortlich ist.Dort tritt auch die Verwirbelung auf,sollte vielleicht enger anliegen.Ne Gummidichtung könnte Abhilfe schaffen.
Sollte Renault mal darüber nachdenken. -
Nicht nur die dreieckige Kunststoffverkleidung ist das Problem ... die komplette horizontale Gummiabdichtung zur Scheine ist das Problem ! Da gehört einfach keine solche „Furche“ hin !!!
-
Mach mal ein Foto bitte damit wir es vergleichen können