?
Wtf ist das?
Windabweiser
-
-
Ich habe das Mittel über Amazon bestellt, 9,99 €. Ich habe auch sofort alle Scheiben und die Spiegel versiegelt. Erst sauber geputzt, dann das Wax aufgetragen, mit Baumwollappen draufpoliert. Wahnsinn: Die Sicht ist einmalig.Allerdings steht die Karre wegen des schlechten Wetters und Mangel an Zielen immer noch in der Garage. Laut gebe ich nach der ersten Schmuddelfahrt.
Gruß Volker
Ich habe das o. G. Wachs ebenfalls bestellt und heute gut getestet: die Verwirbelung des Wassers an den Seitenscheiben bleibt, aber das Wasser wird viel besser weg transportiert, so dass ich immer noch gut im Rückspiegel sehen kann.
-
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit den Windabweisern? Windgeräusche, Knarzgeräusche, Probleme beim Öffnen oder schließen der Fensterscheibe? Oder seid ihr zufrieden damit?
-
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit den Windabweisern? Windgeräusche, Knarzgeräusche, Probleme beim Öffnen oder schließen der Fensterscheibe? Oder seid ihr zufrieden damit?
Nun, ich bin sehr zufrieden. Weniger Wasser an der Seitenscheibe, man kann bei Regen das Fenster öffnen und das Fenster geht auf und zu wie es soll. Das einzige ist, dass die Kuststoffblende an der B-Säule doch etwas sehr spannen tut...
-
Ich habe mir die Windabweiser auch angebaut.
Bei Regen kann man die Scheibe etwas offen lassen. Schreiben schließen gut und dicht. Irgendwelche komischen Geräusche hab ich keine. Windgeräusche sind nicht mehr geworden. Wind drückt nicht so stark in den Innenraum wenn die Fenster unten sind. weniger Wasser an den Scheiben und bessere Sicht auf die Spiegel.
Fazit: absolut Daumen hoch
-
Nun, ich bin sehr zufrieden. Weniger Wasser an der Seitenscheibe, man kann bei Regen das Fenster öffnen und das Fenster geht auf und zu wie es soll. Das einzige ist, dass die Kuststoffblende an der B-Säule doch etwas sehr spannen tut...
Frage zum Verständnis: Warum sollte ich (bei Regen) das Fenster öffnen? Die Lüftung funktioniert ja recht gut und offene Fenster verursachen massiv Lärm. -
Na, da gibt es einige Gründe... z. B. ich habe oder meine Liebsten haben einen Fahren gelassen, ich möchte einfach einen Windhauch haben oder ich muss die Fähre bezahlen, etc...
-
Hallo,
zum Glück gibt es den Desotorierungsmodus....
Liebe Grüße
Udo -
??????
-
Hallo,
Liebe Grüße
Udodenke der wurde bei allen Bestellungen nach feb 2019 abgeschafft, hab meinen Mitte feb bestellt und schon ist er nicht mehr verbaut, hab auch keine massagesitze mehr bekommen.