Na ich wünsch Dir viel Erfolg und erzähl mal über deinen Kontakt und wie es dazu gekommen ist.
Aber vergiss das mit dem Sicherheitsaspekt, denn damit liegst du falsch. Wenn Du den Eindruck hast bei Regen nicht mehr sicher fahren zu können, dann wirst Du ganz einfach deine Fahrt unterbrechen müssen.
Das könnte man unendlich weiter spinnen.
Der Norweger kommt vielleicht damit, dass ihm bei Schneetreiben die Scheiben verschneit sind und da gefälligst eine Scheibenzeizung sein muss, oder die Scheiben vereisen in Sibirien zu schnell, Auto unfahrbar und solche Scherze.
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Du verstehst was ich meine?
Wenn alle Bauteile nach dem Stand der Technik funktionieren, wird es auch nie ein Sicherheitsproblem geben.
Wenn eine bestimmte Witterung unterschiedlich auf Fahrzeuge einwirkt und ggf. deren Nutzung beschränkt, dann sind dies fahrzeugspezifische Eigenschaften.
Darauf muss nicht der Hersteller reagieren, sondern einzig und allein der Fahrzeugführer.
Das du gute Kontakte zum deutschen Support hast ist natürlich Klasse, nur ob deine Kontakte auch unmittelbar einen Draht zur Konzernführung haben und in Franzmannland gleich alle aufspringen, wenn Supportmitarbeiterin Lisa Müller aus Deutschland mit einem Problemfall kommt, auch daran hätte ich so meine realen Zweifel - kann mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich verstehe deinen Frust, mich nervt es ja auch, aber ich denke mit Sicherheitsgedanken gehst Du komplett baden, nein - bin ich mir sogar total sicher.