Ich kann das Geräusch bestätigen, allerdings ist es bei mir nicht ganz so stark ausgeprägt, dass es nicht so arg stört
Windabweiser
-
-
Das knarzen ist bei mir auch, allerdings auch ohne Windabweiser.
Hat man eben mitgekauft -
Macht mal etwas Silikon an dir Türgummis, dann hört das auf. Und die Gummis frieren nicht fest. Das gehört zum Einwintern!
Gruss, Peter Z. -
nicht die die Türgummis knarzen sondern die Scheibenführung bzw. der Gummi
-
Halt da etwas Silikon dran schmieren. Wirkt Wunder!
Kalter Gummi wird hart und gleitet schlechter.
Gruss, Peter Z. -
Windabweiser? Auf so eine Idee würde ich nicht mehr kommen. Hatte ich mal in die 70er Jahre
-
Ich habe auch keinen montiert, das Geräusch habe ich trotzdem.
-
Es sind nicht die Gummis, sondern das Glas der Fensterscheibe, das in der schmalen Scheibenführung am Plexiglas der darin befestigten Windabweiser reibt (und knarzt)
-
Bei mir WAR es der Gummi der Scheibenführung der an dem blechernen Türausschnitt der Scheibenführung knarzt.
Nun ist Ruhe - allerdings bis jetzt nur an einer Tür mal sehen wieviel Geräusche man mit einer Dose Silikonfett bekämpfen kann?
Da ist noch reichlich Potential vorhanden! -
Bei mir WAR es der Gummi der Scheibenführung der an dem blechernen Türausschnitt der Scheibenführung knarzt.
Nun ist Ruhe - allerdings bis jetzt nur an einer Tür mal sehen wieviel Geräusche man mit einer Dose Silikonfett bekämpfen kann?
Da ist noch reichlich Potential vorhanden!Man brauchtauch nur die Scheibe beim Fahren unten lassen.