Man sollte meinen, dass ein grosser Konzern wie Renault bei Lieferproblemen ein gut funktionierendes Krisenmanagement hat.
Als Kunde muss ich nun aufgrund der laufenden Lieferverschiebungen, die nur auf Nachfrage kommuniziert werden, leider sagen: Fehlanzeige bei Renault, das Verhalten von Renault und auch vom Schweizer Importeur ist äusserst kundenunfreundlich und von laufenden leeren Versprechungen geprägt - wenn eine Email mal beantwortet wird.
Bis Heute liegt von Renault oder dem Schweizer Importeur weder eine schriftliche Entschuldigung noch ein Entschädigungs-Angebot vor. Auf letzteres angesprochen ist Renault Schweiz seit Monaten am abklären.
Firmen wie Renault scheint es immer noch viel zu gut zu gehen, so dass ihnen an Kundenbindung nichts gelegen ist. Auf den neuen Scenic hatten wir uns gefreut - mittlerweile überwiegt der Frust und wir fragen uns, ob ein Renault dieses Mal wirklich die richtige Wahl war.
Aus heutiger Sicht ist die Antwort, nach 6 Renaults, aufgrund der aktuellen Erfahrung klar und eindeutig: NEIN.