Fahrgeräusche bzw Windgeräusche zu laut

• Hallo liebe Leute,

bei meinem Renault scenic ist es so dass während der Fahrt es extrem laut ist, ab ungefähr 120 kmh ist es wirklich schon schmerzhaft im Ohr und recht unangenehm. Sind es eher die Dichtungen bei den Türen?

Ganz ausgeleiert sehen die türdichtungen jetzt generell nicht aus aber dass sie auch gut sind kann ich auch nicht sagen hat wer so ein Problem gehabt bzw gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe einen Automatik mit Baujahr 2017 Diesel und 110 PS

Lg euch allen

• Ich würde dann mal die Werkstatt fragen ob es unnormal ist?

Der kleine Diesel hat aber auch viel zu tun :D

Unser Tce140 ist sehr leise aber ich fahre selten so schnell :saint:

Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

• Bei meinem wird es auf der BAB ruhiger, wenn ich die Außenspiegel einklappe. Der auf der Fahrerseite lärmt mehr als rechts im aufgeklappten Zustand

• Hallo King,

die Türdichtungen werden im Laufe der Zeit schlapprig, verlieren an Spannung. Da hilft nur ein Austausch. Die Dichtungen sind leider nicht gerade billig.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Aber doch erst nach 15-20 Jahren? =O

Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

• Der auf der Fahrerseite lärmt mehr als rechts im aufgeklappten Zustand

Man sitzt als Fahrer ja auch viel näher dran. :S

Ich vermute die Ursache woanders als bei den Türdichtungen.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

• Sind die Verkleidungen der A-Säule noch fest und die Gummidichtung auf der Frontscheibe in ihrer Position?

Gruß Jürgen

Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, Abbiege-u Kurvenlicht, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

• Hallo, Ja die A Säule ist intakt. Es sieht gut aus.

Die Türdichtungen sehen nicht mehr so gut aus leider.

Ich werde auf der Autobahn ein Video mal machen dann kann man gut erkennen was das ist. Werde mich natürlich an euch wenden☺️☺️

Lg