Navi Karten Update

• gibt es eine Beschreibung, woher man den benötigten Patch bekommt und wie man ihn installieren kann? Danke Cheesy für das Bereitstellen des Updates!

Hallo,

ja, gibt es natürlich... Kartenupdate.pdf

:)

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Großartig, vielen Dank dafür! Wir haben den Großen gestern endlich bekommen und die Eingewöhnungsphase hat begonnen; CarPlay läuft schonmal, also ist das Thema Navigation grundsätzlich gelöst, aber ich habe auch immer gerne das letzte verfügbare Update "im Auto". Ich muss aber nochmal dumm nachfragen - meine Software-Version ist 7.0.24.126. Kann ich da das Update für 7.0.24.13x / .16x herunterladen, oder passt das nicht?

• Ich muss aber nochmal dumm nachfragen - meine Software-Version ist 7.0.24.126. Kann ich da das Update für 7.0.24.13x / .16x herunterladen, oder passt das nicht?

Hallo,

erstmal natürlich Glückwunsch dann zum neuen Gefährt... :thumbup: :thumbup:

und gut, dass du fragst - ich bin mir nicht ganz 100% sicher... vllt. wäre es ev. besser wenn du vorher ein Software-Update machst auf die 7.0.24.166, bevor ein blödsinn passiert...

du könntest vorab hier mal nachsehen, ob es nicht sogar offiziell was gibt für dich... updates for r-link2

LG

u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616

• Ja, vielleicht hat man das jetzt mittlerweile auch alles generell abgeschaltet seitens Renault... da gibts ja online quasi garnichts mehr...

natürlich gibts das Update aber auch so... muss/kann ich aber dann zuhause erst schauen wegen einem akutellen Link dazu...

Bendenden

so hier jetzt noch der Link zum Update: https://drive.google.com/file/…LL2_NduP/view?usp=sharing

Und auf jeden Fall das Update dann, falls du es wirklich machst, am besten bei laufendem Motor installieren... das dauert ein paar Minuten, aber wie bei jeder Update-Installation (egal ob Software oder f. Navi-Karten) darf es dabei auf keinen Fall eine Stromunterbrechung geben, sonst ist das Rlink-System defekt/zerstört...

LG

3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo Bendenden,

wenn Du das Update auf 7.0.24.166 vornimmst, unbedingt bei laufendem Motor, mach Dir keine Gedanken, wenn nach erfolgtem Update eine Fehlermeldung „Einspritzung prüfen“ im Tachodisplay angezeigt wird.

Motor neu starten und gut ist es!

Erst wenn 7.0.24.166 installiert ist, den Batch installieren!!!!!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Vielen Dank für die Download-Links und die Tipps! Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu. Meine Frau hat sich das Auto erstmal unter den Nagel gerissen und ich muss mal wieder mit (eigentlich "ihrem") Twingo III Electric Vorlieb nehmen... Mal sehen, wann ich nochmal fahren "darf".