Kaufberatung Renault Scenic IV Experience TCE 115 PS 1.2 EZ 2017

• Ich sehe auch keine Rückfahrkamera? Bei dem Preis und der Laufleistung sollte das drin sein.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Ich hab mir mal die zwei von dir verlinkten Angebote angeschaut.

Darf ich fragen wo so dein Budget liegt? Ich frage deshalb weil zwischen den beiden Angeboten ist ja schon preislich ein Unterschied vorhanden.

Ich persönlich würde auf LED Licht und ein größeres Display sowie eine Bose Ausstattung achten.

Gruß Björn

Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

• RFK stand in der Anzeige unter der Kurzbeschreibung und im Mobile Teil der Ausstattung bei Parkhilfe. Vorne, Hinten, Kamera.

Ohne Kamera würde ich den auch nicht nehmen. Inspektion und TüV wird neu gemacht und ansonsten hoffe ich noch auf 3% Skonto.

• Zur AHK: Die ist immer ein nachträglicher Einbau, ab Werk wurde die nie eingebaut, das war immer der Händler, der den Einbau erledigte.

So auch bei unserem.

Die Rückfahrkamera ist eigentllich ein Muss. Kann nachträglich eingebaut werden. Haben wir gemacht für ca. SFR 500.-

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Es gibt nur nachgerüstete AHK's!

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Danke für die Rückmeldung. Bei BMW hiess es damals, dass beim Nachrüsten einer AHK auch ggf. Bremsen und Kühler getauscht werden müssen und das griff dann richtig ins Kontor rein. Bei den Werkstätten, wo ich das angefragt hatte, lag der Preis eher bei 1.500,- Euro mit Einbau und wenn man das in einer Werkstatt des Vertrauens macht, fliegt die Gewährleistung weg.

• beim Nachrüsten einer AHK auch ggf. Bremsen und Kühler getauscht werden müssen

Warum denn das? :/ Oder gilt das speziell für BMWs?

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe