Scheiben von innen Patschnass

• Guten Abend zusammen,

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Die Front und Seitenscheiben meines GS4 sind auf Grund der Minustemperaturen von innen Zugefroren, obwohl och eine Folie auf der Frontscheibe habe. Nachteil ist, wenn es auftaut, läuft es in Bächen an der Scheibe runter. Ich fahre schon mit Klimaanlage, damit die Feuchtigkeit raus geht. Bringt aber nix.

20250120_153643.jpg20250113_065630.jpg

Grüße aus Amt Wachsenburg

Wiegert

Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

• Kenne ich bestens! Vom Espace.

Das Auto steht über den Tag an der Sonne, die Luft wärmt sich auf und die Feuchtigkeit kommt aus den Polstern und Teppichen. Die Sonne geht gegen Abend weg, die Luft kühlt ab und die Feuchtigkeit schlägt sich an den kühlen Scheiben ab und friert je nach Aussentemperatur. Reine Physik!

Lösung: Seitenscheibe ein paar Zentimeter runter lassen, so kann die warme und feuchte Innenluft enteichen.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour