Außenspiegel bei nicht öffnen wieder einklappen

• Huhu,
    ich habe jetzt nichts dazu gefunden im Forum wenn ja. Hallo ich bin der neue bitte nett sein :D

Wir besitzen in unseren Fuhrpark mehrere Grand Scenic 4 und einer von den guten ist aus dem Jahr 2018.

Dieser klappt die Spiegel Automatisch auf beim vorbei gehen, so wie meiner aus dem Jahr 2017 auch. Aber wenn ich die Tür nicht öffne, klappen sich die Spiegel bei den 2018 nach einer gewissen Zeit wieder ein und bei dem 2017 nicht.

Kann man das Programmieren?

Danke für jede Hilfe =)

Renault Grand Scenic 1,6L DCI 160ps, Bose Edition

Head up display - Spurhalteassistent - Nachtpaket
    RLINK 9.0.37.xxx

• Wir hatten einen 2017er Bose,der hat sich wenn keine Türen/Heckklappe geöffnet wurden nach einer gewissen Zeit wieder selbst verriegelt mit gleichzeitigem anklappen der Spiegel 🤔

LG

Thomas

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Also das dran vorbeilaufen reicht das die Spiegel sich öffnen. Aber meiner klappt sie nicht wieder ein. Bzw. alle aus dem Baujahr machen das nicht (2stk noch in unserem Fuhrpark). Nur der 18er.

Meiner ist ein Bose BJ 2017.

Wir besitzen insgesamt 5 😂 aber einer ist leider kaputt.

RLINK 9.0.37.xxx

• Schau bei den Einstellungen der 17er nach,dort kannst du diese Sachen einstellen.Genau wie beim 18er denke ich.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Hallo Degu2,

damit die Spiegel wieder einklappen, wenn die Türe nicht geöffnet wird, benötigt man ein Update vom BCM/UCH.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Lässt sich das Update von Renault durchführen?

Dann geh ich den netten in der Werkstatt wieder auf die Nerven 😂

RLINK 9.0.37.xxx

• Hallo Degu2,

hoffentlich ist das eine gute Werkstatt...

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.