RDK Sensoren prüfen

• Na, ich hab im Scenic nun keine Reifendrucksensoren mehr drin. Aber es war schon nett die Reifendrücke angezeigt zu bekommen.

Stefan, das System ignoriert das und meldet keinen Fehler?

Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

• Dieses System arbeitet nach einem anderen Prinzip.

Hier ->

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Hallo man-b,

leider weiß ich nicht, wann welche Modellreihe ausschließlich auf das indirekte System umgestellt wurde.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo,

meine RDK Sensoren prüfen Geschichte hat eine interessante Wende eingeschlagen. Die Sensoren scheinen nun wieder anstandlos zu funktionieren bzw. eher der Empfänger bzw. das Steuergerät.

Meine Auto steht viel und ich habe schlicht die Autobatterie nachgeladen. Das führt zu folgendem Ergebnis:

- die RDK Sensoren prüfen Fehlermeldung ist weg

- die Druckwerte stehen alle 4 im Display

- die Handsfree Funktion geht wieder

- die Meldung "Battrie Karte fast leer" ist verschwunden

Gruss,

Andi