Suche paar Infos zu "Tuning"

• Hi zusammen..

Möchte jetzt Eibach 30mm Federn verbauen.. Evtl. auch Spurplatten..

Da ich ne Black Edition habe, würde ich gerne auch die Logos in schwarz haben.

Habt ihr evtl. paar Bilder, falls einer da schon was gemacht hat? Also optisches "tuning"..

Hat jemand seinen 160 EDC gechipt? Habe mal einen getroffen auf ner Autobahnraststätte. Der hatte gechipt und war voll happy. Ich meine +20 PS und 40-50 NM sagte er..

Hab mit elektronischer Leistungssteigerung noch keine Erfahrung.. Bin da eher Oldschool ;)

Dankeschön! :thumbup:

• Hallo,

es gibt glaub ich mittlerweile auch schwarze "Renault-Logo" zu kaufen... oder manch einer hat glaub ich diese auch lackiert/lackieren lassen... aber wird sich ja ev. noch jemand dazu melden...

bezügl. Chippen muss ich sagen, dass das Ding jetzt schon eher an der Leistungsgrenze läuft und es ja schon den ein oder anderen defekten Turbo gibt, soweit ich das am Rande hier mitbekommen hab... also würde da wohl persönlich eher die Finger davon lassen...

aber eine "Gaspedal-Box" könnte dir ansonsten vielleicht auch gefallen, was speziell auch in Verbindung mit Automatik für spontanere Beschleunigung dank direkterer Gasannahme sorgt... :S nebenbei erlaubt ohne Abnahme und schadet dem Motor und div. Komponenten wenigstens nicht so arg, weil's ja direkt die Motorsteuerung nicht verändert... ;) jedenfalls ist das beim Koleos mittlerweile immer wieder sehr beliebt... :) :thumbup:

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Ich glaube mehr als "cleanen", farbige Aufkleber für den Rhombus, Umrüsten auf LED, Ambientebeleuchtung, Tieferlegung, Fahrwerk und Windabweiser wurden hier nicht gemacht.

Chiptuning meines Wissens nicht.Bin persönlich auch kein Freund davon weil auf dem Leistungsprüfstand meistens nicht nachgewiesen kann und dann meist auch noch illegal ist.

Aber jeder wie er will, leben ja noch in einer Demokratie.

Falls ich mich irre kann es ja noch berichtigt werden.

Umrüstung Radio/Lautsprecher fällt mir gerade noch ein.

Zur Not einfach mal die Suchfunktion aktivieren

LG

Thomas

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Hallo Ralf,

von Chip-Tuning rate ich dringend ab. Da handelst Du Dir höchstwahrscheinlich massiven, kostenintensiven Ärger ein.

Das 7DCT300 ist sehr empfindlich.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Ja danke erstmal!

Bin auch kein Freund von den Chips, habe mich aber ehrlich gesagt schon Jahre nicht beschäftigt und es hätte ja sein können, dass es mittlerweile was neues gibt..

Gaspedalbox brauch ich nicht wirklich. Wenn man den Sportmodus wählt ist die Gasannahme schon sehr direkt.

Dem Dicken fehlt halt ein wenig der Hubraum/Durchzug, aber dann ist es halt so..

Ja die Logos in schwarz hätte ich gerne.. Aber am liebsten wäre mir ne Folie. Dacht da gibt es was zu kaufen, finde aber nicht wirklich was..

Hätte es gerne in schwarz Hochglanz, vielleicht mal nen Folierer fragen.

LED hab ich ja Serie. Black Edition..

Danke Udo für den Hinweis! Ich hab ja schon auf Garantie ne neue Kupplung bekommen bei ca. 65.000

Hab jetzt Eibach 30mm bestellt. Hab das auch in unseren Clio gebaut und bin echt zufrieden damit. Spurplatten dann mal sehen..

Ist es schwer die Antenne von Stummel auf Haifisch zu tauschen? Das stört mich auch ein wenig..

Btw.. meine hinteren Bremsen hatten gequietscht beim anbremsen. Hatte die Haltebleche in Verdacht. Hab die Beläge hinten getauscht, aber es quietscht weiterhin.. Muss ich auch nochmal ran..

• Ja die Logos in schwarz hätte ich gerne.. Aber am liebsten wäre mir ne Folie. Dacht da gibt es was zu kaufen, finde aber nicht wirklich was..

mal kurz gegogelt und schon fündig geworden...

FRONT GRILLE BUMPER DIAMOND BLACK BADGE FOR RENAULT CLIO4 MEGANE 3 CAPTUR MASTER | eBay

Black Rear Badge Boot Emblem For Renault Clio MK4 12-20 Captur Kadjar 908890837R | eBay

oder gleich als Set... Black Front and Rear Emblem Badge for Renault Clio IV 628909470R 908890837R | eBay

oder es gibt auch Abdeckkappen... Vorne & Hinten Abzeichen Bezüge für Renault Scenic 4 Grand 2016-2021 Lack | eBay

denke die müssten eigentlich grundsätzlich alle auch beim ScenicIV passen...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616

• Hallo Ralf,

die Antenne auf Haifisch zu tauschen sollte nicht schwierig sein.

Die Verkleidungen der D-Säule lösen und den Dachhimmel absenken.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Und die richtige Flosse sollte man halt dann ordern... oder weiß jetzt nicht wie das beim Scenic ist, beim Kadjar gabs da min. 2 Ausführungen bezügl. Baujahr, bzw. auch je nach Ausstattung...

LG

• Achtung!! Bei Pano gab es doch Probleme wegen der Maße

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent