Developer Modus Starten

• Ja habe gerade nachgeschaut und es wird ein Ordner erstellt. Stimmt.

ok, wollte nur sicher gehen, dass auch alles richtig konfiguriert ist und nicht da das Problem liegt... aber wenn das System eine .wls Datei in dem Ordner erstellt hat, dann passt das soweit... :thumbup:

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Morgen wird ein Freund das alles nochmals machen. Er meinte ich sei da verflucht und er will es probieren.

Mal sehen was da passieren wird.

Ich werde berichten.

Normalerweise wollte ich ein Video drehen aber mit einer Hand ist es nicht so leicht und ich möchte nicht irgendwo anders ankommen.

Wenn er da ist morgen drehe ich das Video und lade es hoch. Hoffe man kann ein Video hochladen

Liebe Grüsse

• Hakan lässt übrigens auch den Motor laufen. Hier die Aktivierung von Carplay und Androidauto:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Hallo King,

in Deinen Fotos waren die Werte nicht gespeichert. Sind sie das nun?

Ist die Handy-Applikations-App im R-Link2 vorhanden?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Der Hakan stellt alles ein und dann geht er von DevModus in den RLink zurück und macht so ein Reset.

ja stimmt, aber das kann eigentlich nicht funktionieren wenns nicht vorher schon aktiviert war... was aber glaub ich in dem Video doch der Fall ist... doch kann man das schwer sagen, weils ja auch geschnitten ist, aber jedenfalls muss der Reset gemacht werden wenn man noch im Developer Modus drinnen ist... das wird sonst nicht gespeichert, völlig egal welche Einstellungen man unter DiagRW ändert...

aber würde mich eh interessieren, ob nur diese Einstellungen bei dir nicht gespeichert werden was AA u. CP betrifft, oder ob da ganz generell dein System neue Einstellungen nicht speichern will...

du kannst ja z.B. ev. einfach mal versuchen "ClimaDisplay" zu aktivieren oder "PhotoRestrict" u. "VideoRecstrict" deaktivieren...

und dann einen RLink Reset machen, nur um zu sehen ob das funktioniert und gespeichert wird und bleibt...

ist ja alles etwas mysteriös...

LG

u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616

• Hallo liebe Leute!

Habe jetzt folgende Informationen parat:

Es war jetzt der IT Nerd-Freund bei mir😁

Er hat alle Anleitungen nach diesem Forum und bzw nach YouTube nachgeahmt.

Kurzzeitlich haben wir uns sogar im Megane Forum, Clio Forum etc umgesehen.

Kein Erfolg!!!!

Danach meinte er das wir doch RLink zurücksetzten und nochmals versuchen, zurückgesetzt alles nochmal neu und leider Nein er speichert es nicht ab.

Die anderen Funktionen wie Car Display oder Video auf permittet setzen "speichert" er.

Bei diesen Funktionen funkt es tadellos.

AA und CarPlay "nicht".

Er hatte ein Samsung S24 und natürlich versuchten wir es mit dem zu verbinden aber Alles ohne Erfolg.

Ich bedanke mich sehr für eure Mühe mir da weiterzuhelfen😊😊

Für mich hat sich die Sache eigentlich auch erledigt da ich keine Nerven mehr habe dafür.

Besten Dank an alle

• Hallo King,

ich denke, ihr habt meine Information nicht befolgt - genau lesen!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Ich würde es ja ansonsten über OBD versuchen mit nem Adapter und ecu-teaker bzw. ddt4all for android was es jetzt auch gibt... kann doch nicht sein, dass sich dein System da so dagegen wehrt... ?( :/

außer es ist doch das falsche "USB-Modul" verbaut oder so... habt ihr denn auch versucht mal nur AA alleine zu aktivieren...??

ansonsten natürlich der Anleitung folgen - und ich meine die von Udo und nicht von dem Möchtegern Youtuber Experten... :D :saint: :saint:

:thumbup:

LG