Developer Modus Starten

• IMG_20241115_131106.jpgHallo liebe Community,

ich habe jetzt einige Dateien heruntergeladen wie zB PDF etc.

Ich möchte in den Entwicklermodus einsteigen aber es geht nicht.

Habe das große 7Zoll Display...in den Anleitungen ist ein schwarzer kleinerer Bildschirm zu sehen.

Kann man es nicht beim grossen Display erreichen. Es ging mir nur um CarPlay aktivieren eigentlich.

• Hallo,

es funktioniert genauso wie in der Anleitung beschrieben...

du musst einen Ornder "DEBUG" erstellen und die hier jetzt angefügte Datei DbgEnable.lge entpacken u. einfügen, und dann genau wie beschrieben vorgehen...

und jeweils in den Ecken nach Anleitugung antippen...

IMG_20241115_131106.jpg

und wenn das nicht beim ersten Versuch klappt, dann einfach wiederholt 1mal oben links und ca. 12mal unten rechts tippseln, solange bis es klappt... ich erwische auch nicht immer auf Anhieb genau den Punkt wo der Developer öffnet...

und bitte bitte bitte weder High, Mid oder VirginMode berühren - denn dann ist das System dezent im Arsch... :!: :!:

sorry für die direkte Wortwahl...

ich benutze da immer eine USB-Maus, damit ich ja nicht versehentlich was anderes erwische mit meinen Wurstfingern...

:thumbup:

LG

• Hallo King,

den größten Erfolg habe ich, wenn ich oben links in der Ecke zweimal langsam tippe (Frequenz eine Sekunde) und unten rechts so lange schnell tippe, bis der Developer Modus gestartet wurde. Es kann auch öfter als 12mal sein…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo 👋 an die Nachteulen,

Habe es geschafft und war im DebugModus drinnen. Wie immer natürlich ist es bei mir nicht gegangen..... Und zwar folgendes;

AA und CarPlay habe ich von "Absent" auf "Present" geändert. Dann auf SAVE gedrückt.

Sobald ich zurück gehe sehe ich das er wieder auf Absent geht!!!! 😡😡😡

Dazwischen unzählige Male Reset des RLink usw habe ich vorgenommen.

Dann habe ich mir gedacht ich probiere mal die Funktion mit dem Video abspielen---siehe da dort speichert er "permittet".

So ein Scheiss , sorry für die Wortwahl

Edit: jetzt ist mir gerade eingefallen das ich nicht mit dem Handy verbunden war als ich diese Einstellungen vorgenommen habe.

Werde es morgen mal mit verbundenen Handy ausprobieren aber Hoffnung habe ich keine

• Ok, aber AA und CP musst du jedenfalls an 2 verschiedenen "Menüpunkten" aktivieren... du gehst rein unter "DiagRW" in das Untermenü so wie beschrieben, und änderst die Optionen und gehst auf "Save"... und dann machst du direkt einen "RLink-Reset"... anschließend gehst du wieder rein in den Developer und aktivierst auf der "Developer-Hauptseite" die Button "Auto Android Projektion" und "Aha Production Mode..." und dann machst du direkt nochmal einen RLink-Reset, also Power-Button lange gedrückt halten... und dann sollte es eigentlich funktionieren, so ist es zumindest bei allen anderen... :thumbup:

oder welche System-Version hast du aktuell drauf...?

und ich würde das ganze ohne angestecktes Handy machen, bzw. ändert das sicher auch nichts daran ob es dann klappt oder nicht...

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Habe auf der Hauptseite " Android Auto Projektion" und das andere aktiviert. Also der grüne Balken ist bei denen da aber wenn ich im Untermenü auf Present gehe dann speichert er leider nicht.

Ich mache ein Video und lade es mal hoch.

LG

• Hallo King,

Nach dem Einstieg aktivierst Du die beiden Balken, dann Save.

Nächster Schritt DiagRw

Auswahl Gen2_0

APP von Absent auf Present

CarPlay von Absent auf Present

Sollte das als Present angezeigt werden, nochmals auf Absent stellen und gleich wieder Present setzen!

Save

Und sofort einen R-Link-Reset vornehmen! Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• OK. Habe es probiert nochmals.Leider nix!

Werde jetzt dann am Abend ein Video davon machen.

Mit Hoffnung habe ich nach den Schritten ein RLink Reset gemacht und dann mein Handy verbunden. Leider kein Android Auto wieder......